Koppeln der App

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich glaube das Thema war schonmal hier. Finde es im Moment leider nicht. Ich habe eine Tracer 9 GT +

    Mein Handy ist gekoppelt und funktioniert einwandfrei. Bei der Abholung beim Händler hat alles funktioniert. Da konnte ich zb die Wetter App öffnen . Zuhause angekommen ging es nicht mehr. Ich habe auch irgendwo gelesen das es möglich ist Google Maps auf dem Display zu sehen.

    Ich habe 2 Yamaha Apps auf meinem Handy

    Yamaha My Ride und My Ride Link

    Vielleicht hat einer eine Idee


    Vielen Dank im Voraus


    Übrigens, die ersten Touren dieses Jahr waren Mega


    LG

    Markus

  • #2

    Google Maps wird nicht unterstützt, es kann nur Garmin motorize (40EUR/Jahr) ins Display gespiegelt werden.


    Für die Wetter App und das Spiegeln muss das WIFI vom Handy mit dem Motorrad verbinden sein. Speziell zuhause wird sich Dein Handy aber wahrscheinlich sofort wieder ins Heimnetzwerk verbinden weil das Handy erkennt das die Verbindung zur Yamaha keine Internetverbindung hat. Und sobald dann die Wifi Verbindung mit deinem Heim Netzwerk steht, ist natürlich dei Yamaha Verbindung weg.


    Du musst dem handy also erlauben bei der Yamaha zu bleiben und Daten via Datennetz aufzubauen, ohne priorisiert Wifi zu nutzen und automatisch ins beste Wifi Netz zu gehen.


    Ersteres wird wahrscheinlich eingestellt sein, sonst hätte es beim Händler nicht funktioniert. zweiteres wirst Du einstellen müssen (Abschalten von automatisch bestes Netz verwenden, oder Ähnliches, heißt bei jedem handy anders)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!