Elefantentreffen 2024

  • #1

    Vornewech, um hier nicht gebasht oder gefeuert zu werden:

    Ich bin als MT-09 SP driver gern in diesem Forum und ziehe aus vielen Beitraegen und persoenlichen Kontakten auch Nutzen ..
    Hier sind sehr viel- und auch wenig-Fahrer (Jahres-km), und wie mir scheint Kollegen, die ihre Fahrzeuge sehr gerne pflegen und individualisieren.
    Ich schaetze am Motorradfahren und den Motorradfahrern - egal aus welchen Laendern - die unglaubliche Vielfalt von Typen Fahrer, Maschinen, Unternehmungen mit den bikes ... ich glaube fast, es gibt keine "diversere" Gruppe Menschen als uns:thumbup:

    Ich habe mich frueh fuer Yamaha entschieden, weil die Marke eine fuer Japaner grosse Modellkonstanz = lange Modelllaufzeit, einen m.E. bestens geschulten Haendlerservice und hohe Zuverlaessigkeit hat.

    Meine MT nutze ich sowohl fuer Tagestouren aus Bayern nach Mailand, Berlin oder Bolzen durch die franzoesischen Seealpen, und werde dieses Jahr nach weiteren Trainings auch damit auf track days (Rundstrecke) gehen.

    Auf dem Elefantentreffen im Bayrischen Wald habe ich heuer bei fruehlingshaften Temperaturen und knoecheltiefem Schlamm erlebt "was geht" und wozu unsere Fahrmaschinen auch taugen :saint::

    Eine Yamse XT, Baujahr Methusalem, ging im 10 Minutentakt zu Boden; aufheben, Kroenchen richten, und sie nahm trotz komplettem Schlammbad auf den ersten Kick immer wieder brav wieder ihre Arbeit auf!

    Eine Teneré - hier als Gespann - fuehrt vor, dass Kettenpflege seit Erfindung der O-Ring-Ketten zu einem laesslichen Hobby geworden ist.

    Die Karre wird einmal im Monat komplett gekaerchert - aus die Maus :D ... irre.

    Auch mein Haendler hat mir bei der 10.000er Inspektion bestaetigt, dass meine - nie gewartete - Kette noch den richtigen Durchhang hat ... wozu also ein schwerer und starrer Kardan mit grossem technischem Daempfungsaufwand im Leistungsstrang um die Lastwechsel zu reduzieren, wenn das die leichte, geschmeidige Kette einfach so kann?


    Vielleicht war noch jemand in Thurmansbang und schildert seine Eindruecke!
    Beste Bikergruesse fuer eine tolle, unfallfreie Saison!

  • #2

    Ja sehr geil, hab vor einigen tagen zum ersten mal von dem Treffen gehört und ein paar Videos gesehen. Scheint eine Mega Gaudi zu sein, steht auch auf meiner To Do Liste. Aber definitiv nicht mit der MT09 ^^

  • #3

    Berichte darüber habe ich zwar schon lange gelesen, aber ist im Winter leider echt zu weit entfernt von der Nordsee. Fand ich aber immer cool und wäre gern mal da gewesen. Ne Enduro wäre aber sicher angebrachter.

    Vielleicht ergibt es sich ja doch noch einmal.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Mit Eis am Bart, das hat auch schon was.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!