Bremsleitungen zu Stahlflexleitungen ABS wechseln

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe eine MT09 von 2015 mit ABS und will auf Stahlflexleitungen wechseln. dazu habe ich von ProBrake einen Komplett - Satz gekauft. Eigentlich brauche ich nur 5 Leitungen, im Satz sind aber deren 7 . Ich weiß nicht, wofür diese beiden sein sollen. Unter dem Luftfilter / Tank sind schon werksseitig stahlleitungen verbaut. Am unteren Lenkkopf gibt es ein Übergangsstück von Stahlleitungen zu den werkseitigen Bremsschläuchen. Dasselbe für die hintere Bremse.

    Es sieht so aus, daß die werkseitigen Bremsleitungen mit dem Übergangsstück eine Einheit bilden ?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der Bremsleitungen auf Stahlflex mit ABS ?

    Wäre toll, wenn ich Hilfe bekommen könnte :)

    Grüße aus Köln

    PhilBlu

  • #6

    Hallo zussammen,

    erst mal danke für die Infos. Werde am kommenden Wocheende mal weiter machen und hoffe, daß Eure Infos mir weiterhelfen :) 8)


    Grüße aus Köln

    PhilBlu

  • #7

    Aber nimm bitte Profi Werkzeug ( Bremsleitungsschlüssel) und einen Heißluftföhn um die Verklebung innerhalb der Verschraubung zu Lösen. Ohne Hitze bekommst Du die Verbindungen nicht geöffnet. Ich musste meine Bremsleitung ausbauen und im Schraubstock mit Hitze öffnen. Am Moped waren die Leitungen am Verteiler Block nicht Aufzubekommen. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!