MT 09 Downforce Teile Erfahrung

  • #51

    Du hast einen Montagefehler. Das passt eigentlich, (Von Puig) ganz hervorragend.


    Gruß

  • #52

    Hab den Fehler gefunden, man muss eins weiter rechts mit den Schrauben als dort beschrieben dann passt es. Problematischer ist eher das man eine Schraube des kupplungsdeckels anlösen muss und dann den Halter reinstecken muss, ich idiot dachte man muss die aufmachen und dann kam mir Öl entgegen… hab’s sie dann wieder reingedreht und alles montiert, leider kommt aber etwas Öl raus, keine Tropfen aber es ist leicht feucht. Muss morgen mal motordichmasse kaufen und das dran schmieren. Also aufpassen wenn ihr das mal macht. 40 Minuten wie in der Anleitung sind das nicht aber jetzt ist endlich alles dran.

  • #54

    Schrauben erstmal mit dem richtigen Drehmoment nachziehen.

    Ansonsten Moped auf die andere Seite legen und eine neue Dichtung einbauen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #55

    Der Halter wird eingeklemmt sieht quasi aus wie ein Schraubenschlüssel, da wo der „Schraubenschlüssel“ offen ist kommt das Öl raus deswegen sollte es helfen wenn ich dort dichtmache drauf mache oder? War auch keine Dichtung drin, also eine neue Dichtung löst das Problem nicht.

  • #59


    Ich sehe da auf der obigen Skizze die linke Motorseite (mit der Wasserpumpe), nicht die rechte.

    Kupplung befindet sich rechtsseitig.


    Links befindet sich die Lichtmaschine. Wenige Tropfen Öl befinden sich hinter dem Deckel.


    Da ich bisher nie den Deckel abnehmen musste, kann ich nicht sagen wieviel Öl, vermutlich bei der tiefsten Schraube, dann rauskommt. Egal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!