HYPERPRO : progressive Gabelfedern und Federbeine

  • #111

    Danke Karsten! Das Gewicht passt. Hab`s vorhin geordert. Nun muss ich mir noch Gedanken bzgl. der vorderen Federn und dem Öl machen. Venlo ist mir einfach zu weit weg, gerade bei der Jahreszeit.


    MfG Matthias

  • #113

    Die Streetbox ist heute schon angekommen. Der Preis ist mit 500€ inkl. Versand echt super! Der Service ebenso. Der Dämpfer wurde schon auf mein Gewicht abgestimmt, zur Gabel gab`s die passenden Daten dazu.


    Motorcorner kann ich echt empfehlen!


    MfG Matthias

  • #114

    Hab da mal ne Frage.


    Ich habe mir eine gebrauchte MT-09 geholt in der die Streetbox verbaut ist.
    Leider hatte der Vorbesitzer nicht die gleiche Gewichtsklasse. Als ich heute auf einer recht
    holprigen Strecke unterwegs war, kam ich mir vor wie ein Stein der übers Wasser springt.


    Jetzt würden mich die Einstellungen der Streetbox interessieren von Leuten die halbwegs
    das gleiche Gewicht wie ich haben. Liege fahrferig bei ca75kg.
    Die Feineinstellung kann ich dann selbst vornehmen. Allerdings geht das um Welten besser
    wenn man schon mal ein annäherndes Grundsetup hat.


    Dank und Gruß


    Andy

    Gesendet von meinem Commodore-C64 Smartphone mit Akustikkoppler

  • #115

    Hey Andy,


    ehrliche 75 Kg fahrfertig? Auch wenn es noch recht warm ist, solltest du ein bischen mehr anziehen. ;)


    Da ich in vollem Ornat so um die 95 Kg daher komme, werden dir meine Einstellungen nichts bringen. Ich kann dir jedoch empfehlen einmal mit meinen Jungs aus Venlo zu telefonieren. Wenn du schön höflich fragst, die Qualifikation zur Euro nicht erwähnst und das Ganze noch vor dem Spiel am kommenden Wochenende erledigst, bekommst du sicher einen Tipp.


    Dui, Thorsten

  • #116

    So, Tagesaufgabe erledigt :dance: , Streetbox ist drinne.


    Zum Federbein habe ich folgenden Ablauf gewählt:




    Zum Kontern habe ich einen 17er Ringschlüssel in ein Tuch gewickelt (um Kratzer zu vermeiden) und an der Schwinge anliegen lassen (mein 2. Mann, der nicht da war).


    Der Einbau erfolgte in umgekehrter Reihenfolge, natürlich alles mit Drehmomentschlüssel angezogen.


    Der Federnwechsel war ganz gut zu bewältigen. Ich habe mir einen Niederhalter gepfriemelt, der mit der 2-Hand-1-Arsch-Methode bedient wird. Klingt blöd, funktioniert aber ganz einfach, wenn grad kein Kumpel verfügbar ist.




    Kann auch als Halter zum Luftkammer anpassen und Öl einfüllen benutzt werden:



    Meinen kleinen Gehilfen will ich auch nicht unterschlagen:

  • #119


    Sohnemann kommt voll nach Papa, sagt meine Frau. Der folgt mir immer in die Werkstatt und will mitmachen :D.



    Erstmal muss noch der neue Lenker drauf. Ich habe mir den Streetbike von ABM zugelegt. Inzwischen ist die MT auch in der ABE geführt.


    Als Öl habe ich das 15er von Hyperpro genommen und die Luftkammer auf 14 cm eingestellt. Motorcorner hatte 11 cm angegeben. Das erschien mir etwas wenig, da von Hyperpro 15 cm angegeben waren. Mit der Luftkammer werde ich noch ein wenig experimentieren.


    Wer will, dem bin ich gern beim Wechsel der Federn behilflich.


    MfG Matthias

  • #120

    Hi, ist das eine Montage Ständer von "Werner"?


    Wenn ja, kann man diesen weiter empfehlen und kann man durch Improvisation beide Räder vom Boden heben?


    Mfg Tim

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!