Armaturen passen nicht an MTP-Racing Lenker

  • #1

    Hallo ihr MT-Verrückten,


    ich wollte euch von meiner Erfahrung mit dem Lenker von MTP Racing berichten. Vor Kurzem habe ich mir diesen hier zugelegt: [Link zum Lenker]. Als ich versuchte, ihn diese Woche zu montieren, stieß ich auf einige Schwierigkeiten. Vielleicht war ich etwas zu vorsichtig oder einfach nur tollpatschig, aber ich habe es nicht geschafft, ihn richtig zu befestigen.


    Das Problem begann damit, dass die Klemme für die Bremse und die Kupplung einfach nicht über den Lenker passte. Ich habe die Klemme schon ziemlich weit aufgebogen, aber dann wurde ich unsicher, sie noch weiter zu biegen, um sie über den Lenker zu bekommen. Die Bilder zeigen mein Dilemma. Habt ihr vielleicht eine Idee oder einen Ratschlag, wie ich das lösen könnte?


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

  • Günther

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #3

    Der Lenker hat ne ABE für dein Moped?

    Dann wurde dir was falsches geschickt. Lenker sind konifiziert, an der Lenkerklemmung dicker als an den Armaturen.


    Da hilft nur Umtausch/ Rückgabe.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Ein wenig aufziehen, klar, das ist eventuell nötig. Aber da war für mich der Punkt wo es Zuviel wurde.

    Ja, für die RN69 aus 2022. So über den Shop auch ausgewählt.


    Ich werde MTP mal ne Mail schreiben mit der Problematik, mal schauen was sie dazu sagen.

  • #5

    Du solltest unbedingt vermeiden denen mitzuteilen, dass du den Lenker schon montiert hattest…

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Wurde nicht montiert. Wurde nur versucht mit der Kupplung, da hab ich dann Schluss gemacht.

    Das teste ich nochmal. Guter Tipp! :)

  • #8

    Hmm, jetzt weiß ich auch nicht weiter.


    Bild 1 ist der originale Lenker

    Bild 2 ist der MTP Lenker


    MTP sagt dazu folgendes:


    auf Bild 2 wurde aber nicht im geriffelten Bereich gemessen, sondern dahinter. Bedeutet das der Lenker allgemein dicker ist.


    Ich werde diesen dann wohl zurückschicken müssen, abschleifen ist halt auch eine Scheiß Option :eusa-drool:

  • #9

    Moin hatte mir genau denn gleichen lenker für meine mt09 gekauft , kann dich da beruhigen es passt einfach nicht geschweige das man die hebel richtig drauf bekommt ohne aufbiegen oder sonst was und das einlenken gestaltet sich mit diesem lenker sehr schwierig wenn er auf der Position ist das alles da ist wo es hingehört.

    Hab damals mtp darauf angeschrieben Antwort war sie haben es mit ihren Monteuren durchgesprochen und verstehen das Problem nicht also ich kann jedem von diesem lenker nur abraten.

    Hab ihn dann auch bezahlen müssen kamen mir auch null entgegen.

    Wer seinen lenker umbauen möchte am besten LSL damit hatte ich null Probleme beim Umbau.

  • #10

    Ah, na super, vielen Dank für die Info, dann werde ich meinen zurücksenden und mit einen von LSL beschaffen. Kannst du mir da einen Link von deinem schicken?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!