Neue MT09 2024

  • #2.495

    hatte heute morgen folgendes phänomen: Schloss und Schlüssel gedreht, display an, kein start. Die pumpe konnte ich nicht hören.

    Hatte mich dan gewundert, und dachte scheiße was ist jetzt los. Habe den schlüssel ausgepackt, ausgeschaltet, eingeschaltet, plötzlich ging die zulaufpumpe. Merkwürdig. vermutlich war der schlüssel noch grade so in der nähe (im rucksack).


    Ich muss aber sagen, zum auftanken, ist schon ein keyless system schon geil. Am anfang war ich nicht so überzeugt, aber jetzt weiss ich nicht ob ich noch zum normalen Schlüssel system zurück gehen will.


  • #2.496

    Die Reichweite vom Keyless System ist extrem kurz, das ist mir auch schon aufgefallen.


    Bei meiner Honda mit Keyless kann ich auch 1- 1,5 Meter neben dem Motorrad stehen. Auch ist der Honda Schlüssel mit etwas mehr Verstand entwickelt worden: Kurzer Druck auf die Taste am Schlüssel und es blinkt grün wenn der Schlüssel an war/ist und rot wenn er aus war/ist. Ein längerer Druck schaltet dann den Schlüssel ein und aus, mit entsprechend grün oder rot blinkender Bestätigung. Wir reden über einen 4T€ Roller.

  • #2.497

    Ich frag mich warum man bei Yamaha Probleme mit dem Keyless System hat, wenn man das bei Honda in nem 125er Roller bekommt, wo es tadellos funktioniert, samt SItzbank und Topcase-Entriegelung.


    Naja bei BMW, da kostet das Moped knapp 20 k (R12 nineT) und man muss den Tank per Schlüssel entriegeln, trotz "keyless ignition".

  • #2.498

    Funktioniert doch bei der SP genauso…nur das es halt kurz oder lang rot blinkt…

  • #2.499

    Welche Probleme gibt es denn, mir ist noch nichts negatives aufgefallen!?

  • #2.500

    Ich habe nicht ein einziges Mal ein Problem damit gehabt.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!