Neue MT09 2024

  • #2.141

    Iwie komm ich mit dem Anfahren nicht so zurecht (oder bin zu doof dafür):


    1. Die Gasannahme ist im ersten Gang gefühlt massiv gedrosselt. Ich will immer zuwenig den Gasgriff drehen beim Anfahren (so wie es "genug" Leistung in anderen Gängen wäre, aber damit würde man die abwürgen. Hier muss man unnormal viel drehen damits langsam anfährt). Alles bissl gefühlt beschrieben, hoffe man verstehts.


    2. Der Kupplungsschleifpunkt an sich ist extremst kurz. Sobald die Kupplung anfängt zu schleifen ist sie gefühlt auch schon fast komplett eingekuppelt.


    Beide Punkte sorgen dafür, dass ich teils wie in meiner 1. Fahrstunde anfahre....

    So mit anderen Motorrädern noch nicht gehabt.


    Hat das jemand anderes auch ?

  • #2.142

    Bei mir war es mit PWR 1 besser mit der Gasannahme. Auf 2 war es bei mir auch gefühlt wie ein Fahranfänger 😅

  • #2.144

    Ich fahre aktuell zum einfahren im Rain Modus, auch um nach dem Einfahren nochmal ein Aha-Erlebnis zu haben, wenn die volle Leistung anliegt;) Bei mir geht so aktuell das anfahren butterweich.

  • #2.145

    Also ich habe meine MT auch im Rainmodus und ohne QS eingefahren. Hintergrund: bin ne Zeitlang ne Tenere gefahren und wollte mich „sachte“ an die Leistung gewöhnen :P


    Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen, dass ich meine MT gefühlt kurz vorm abwürgen immer beim anfahren hatte. Dachte mir aber nichts dabei… es wurde erst besser nachdem ich mein Lenker im Zuge der 1000 etwas „gedreht“ habe… irgendwie fand ich die Haltung meiner Hände etwas „komisch“. Seitdem klappt es bei mir besser mit dem Anfahren. BTW der Schleifpunkt meiner Kupplung ist auch bei mir arg früh. Muss nur minimal loslassen und schon ist die MT auf Sprung 😄


    Nach etwas „Eingewöhnung“ jetzt 1500km (street Modus ab 1000km) läuft es fast wie damals mit meiner good old XSR… nur besser 😊 ab morgen wird der QS eingefahren 8o


    EIN TRAUM!

  • #2.146

    Guten Morgen in die Runde!


    Ich bekomme tatsächlich zeitnah endlich mein Motorrad!!!


    Daher schon mal die Frage: Habt Ihr Empfehlungen für eine gute Abgasanlage? Die Standard Abgasanlage sieht mir einfach zu sehr nach einem Brotkasten aus und hat da meiner Meinung nach nichts zu suchen. ;)

  • #2.147

    habe heute die neue Tracer 9 GT+ als vermietung bekommen, ich finde die serienanlage eigentlich in Ordnung, bin davor eine RN29 mit Termigoni anlage, die viel zu laut war. Hatte ein tollen sound, aber mit ohrstöpselfahren nervt irgend wann.


    Jedenfalls hat der Tracer 9 GT+ soweit ein schönen klang, ich weiss nicht in wiefern es hier anders sein wird (warte auf die 24 SP) aber selbst mit der Tracer konnte ich heute mein spass haben.


    Anderseits muss ich sagen, dass ich selten im Zweiten gang unterwegs bin, also sind diese mängel mit dem zweiten gang (sofern es bei der Tracer gleich sein soll) zumindest für mich nicht relevant.

  • #2.148

    Mir wollte der Händler 6500,-€ geben. 12000 Km . 1.a Zustand. Habe sie Privat für 7600,-€ verkauft.

  • #2.149

    Außer dem Akra gibt es zur Zeit bis jetzt noch nichts.

  • #2.150

    Es gibt jetzt auch eine Arrow mit straßenzulassung.

    Bin auf jeden Fall auch auf der Suche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!