Neue MT09 2024

  • #642

    Sehe es als bebildertes Geschenk an. Mit grossen Stückzahlen wird der europäische Markt wohl nicht bedient.

    Erst recht nicht bei der SP. Yamaha bedient lieber den Rest der Welt als diesen europäischen Behördenwahnsinn.

  • #643

    magnat1961 Na dann warte mal die Zulassungszahlen ab, so wenige werden es nicht sein und für den Preis, mit dem Technikpaket, dem bewährten Motor und das gute Gewicht, landet die bestimmt unter den Top 5.


    T H (gadda) ja ist Geschmackssache, aber in Live sieht die Schwarze schon klasse aus .. mal nicht so ein Hochglanzschwarz .. aber auch nicht vollmatt ..

  • #644

    Deine Worte in Gottes Ohr. Um hohe Zulassungszahlen zu generieren muss was auf dem Markt verfügbar sein. Momentan scheint Yamaha nicht gewillt zu sein Europa voll zu bedienen. Mein Händler hat 2 bekommen und die nächsten Wochen kommt noch eine Normale. SP bisher nur Zusage von einer. Er wollte eigentlich ne SP und ne Normale als Vorführer anmelden. Bei 4 Motorrädern ein Ding der Unmöglichkeit.

    Und als Filiale des Direktimporteurs von Yamaha Schweiz ist das schon ein Armutszeugnis.

  • #645

    Lt. Internet sind für Yamaha die grössten Märkte, Europa, Afrika und Mittel-Amerika .. wundert mich jetzt auch das Asien nicht dabei ist. Verkauft haben sie 186.000 Stück in 2021 in Europa, davon sind natürlich nicht alle MT09 oder MT07, im Schnitt haben die Mopeds 8k gekostet, somit auch nicht alles nur Roller .. Ist leider am Anfang immer so, das es zu wenig von den neuen Kisten gibt, ist aber bei Kawa und Triumph genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von lebloe ()

  • #646

    aus reiner interesse, wie lange denkt ihr wird es dauern bis die neue SP ganz normal verfügbar ist? Ich hab mit sowas 0 erfahrung, Ich werd mir jetzt zwar "nur" eine rn69 kaufen aber das upgrade auf die SP wär schon ein traum, aufn papier is das teil mehr als perfekt.

  • #647

    Hier mal 2023 für Deutschland

    1BMWR 1250 GS7.529
    2KawasakiZ9003.650
    3HondaCB750 HORNET3.295
    4KawasakiZ6502.757
    5HondaCMX500 REBEL2.011
    6YamahaMT-072.000
    7HondaCBR650R1.991
    8HondaCB650R NEO SPORTS CAFE1.857
    9HondaXL750 TRANSALP1.752
    10YamahaTÉNÉRÉ 7001.638
    11BMWF 900 R1.638
    12KTM690 SMC1.536
    13YamahaMT-091.482
    14Husqvarna701 SUPERMOTO1.405
    15HondaCB500F1.371

    Einmal editiert, zuletzt von lebloe ()

  • #648

    Mein Händler sagte mir damals bei der Bestellung, die normale Ende April, Anfang Mai und damit hatte er bei mir recht, die SP dann im Juni.

    Was ich jetzt nicht weiß, ob das bei Yamaha normal ist, da es meine erste Yamse ist, ich habe gleich bei der Bestellung die Fahrgestellnummer mitbekommen, das kenne ich sonst so nicht. Das heißt dann für mich, die Kiste ist ja schon irgendwo unterwegs oder wenigstens vom Band runter.

  • #649

    Ich kann sowas 0 abschätzen, ich hab bisher noch nie was fabrikneu gekauft bzw bisher nur 1x ein bike was schon lagernd war.

    Da wär jetzt eig interessant zu wissen, wie viele überhaupt kommen nach Europa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!