Neue MT09 2024

  • #392

    Da schlag ich mich mal auf ThorstenBs Seite .. obwohl ich nicht weiß, wie das Yamaha im Detail händelt. Bei Kawa und Triumph ist es definitiv so, das du dein Kontingent bekommst, und bei Vorbestellungen halt die richtige Farbe, aber es wird dir vom Kontingent abgezogen.

    Die produzieren ja nicht nur für Europa und gut gehende Modelle rollen die auch nicht vom Band wie VW den Käfer .. somit ist das ganz klar Planwirtschaft und nicht wünsch dir was.
    Denke Yamaha wird da nicht anders sein.

  • #393

    Nun ja, mein Händler hat mir halt seine Erfahrungswerte geschildert. Er hatte auf Maschinen vergeblich gewartet und die Nachfrage beim Außendientler hatte ergeben, dass er keine Kundenbestellungen hatte und die für ihn vorgesehenen Maschinen an einen anderen Händler gingen, bei dem Kunden geordert hatten. Da setzt Yamaha halt Prioritäten. Ebenso sind Kundenbestellungen zum Jahreswechsel gelöscht worden. Der Außendienstler meinte nur, dann müsse er hat nochmal bestellen.


    Ebenso soll es irgendwann in der Zukunft auch so wie bei den Pedelecs sein, dass man nur noch online bestellen kann und die Maschine dann an den gewünschten Händler geliefert wird. Der Händler selbst hat dann nur noch Vorführer. Wird in absehbarer Zeit auch beim BMW Automobile so sein.

    Einmal editiert, zuletzt von ThorstenB ()

  • #394

    Im Prinzip hat mir das mein Händler ganz genau so erzählt. Von dem Kontingent was kommt werden erstmal die bereits vorbestellten, bzw. bereits verkauften Fahrzeuge ausgeliefert. Wenn ein Händler z.B. keine Bestellungen für das Modell hat, kann es dann unter Umständen sein, das er halt leer ausgeht und erstmal keine bekommt.


    Falls es jemanden interssiert, hab meine in midnight cyan bestellt. Dazu noch Kennzeichenhalter, runde Lenkerendenspiegel, schwarze Hebel, seitliche Grippads und Tankpad. Hoffe das es nicht mehr allzu lange dauern wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Monzta ()

  • #395

    Also ich muss sagen, mir taugt die Neue MT09 richtig. Es gibt aktuell kein Nakedbike (bis auf eventuell eine Ducati) die mir optisch so gut gefällt. Aber der Vergleich zwischen einer MT09 und einer Ducati hinkt etwas mehr :D

  • #396

    Herzlichen Glückwunsch, drücke die Daumen, dass Sie bald kommt. Was hast du als Lieferdatum bekommen? Schick gerne Bilder rein, wenn du sie hast.

  • #397
  • #398

    Ok, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Mein Händler hat es mir genau so gesagt, wie ich geschrieben habe. Das Yamaha dann tatsächlich anhand von bereits unterschriebenen Kaufverträgen priorsiert finde ich schon erstaunlich. Ich habe auch bereits im Dezember den Kaufvertrag für die SP unterschrieben, mit wahrscheinlicher Lieferung im Mai. Da wir für die Standard Variante mittlerweile im April sind, habe ich mich moralisch schon auf Juni eingestellt …

  • #399

    Klar kann ich dann gerne machen. Kann aber noch bißchen dauern. ^^

    Als ich Anfang März bestellt habe, wurde mir April/Mai gesagt. Hätte aber nichts dagegen, wenn es nicht so lange dauert.

  • #400

    Was heist Aufbereitung? Kommt die Bikes auseinander geschraubt brim Händler an?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!