Neue MT09 2024

  • #931

    Also ich bin auch 1.87m groß und hatte beim Testbike die Komfortbank drauf und mir hat es ebenfalls die Juwelen zerquetscht ||

    Ich denke du wirst da mit der Komfortbank keine Abhilfe schaffen.

    Schicke meine Sitzbank auch sobald wie möglich zum Polsterer.

  • #932

    Ja da hast du wahrscheinlich recht, ich teste das morgen mal, und die Komfortsitzbank wurde auch schon mit dem Hintergedanken gekauft, die Originale dann zum Polsterer schicken zu können. Ist zwar dann auch wieder rausgeworfenes Geld, aber jetzt während der Saison wochenlang auf eine Sitzbank vom Polsterer zu warten und nicht fahren zu können, ist es mir dann wert. So ist es leider, wenn es noch keine gebrauchten Teile auf dem Markt gibt. Aber vernünftig sitzen ist wichtig, vielleicht liegt es auch an der Größe der japanischen Testfahrer, das solche Rutschbänke freigegeben werden .. somit wird dann womöglich wieder 2cm höher und mit Anti-Rutsch-Keil gepolstert.

  • #933

    Eventuell kannst du vorne unter dem Sitz was drunter kleben, unter den Gummis.

    Hat hier schon vielen geholfen, dadurch wird die Sitzbank / Sitzfläche gerader, und du rutscht nicht mehr so nach vorne.

    Entspannt Säckchen plus Inhalt ;)  8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #934

    Entspannung....

    Gruß Sigi :lachen:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #936


    Hi, das mit dem Sitz kann ich so unterschreiben

    Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit dem komfortsitz schilderst.

    Hab auch schon überlegt direkt mit dem originalen zum Sattler zu gehen

    Lg

  • #937

    Das wundert mich aber jetzt mit den Schwarzen Hebel. Weil ich habe die an meiner dran 🤪

  • #939

    Die Komfortbank macht es ein wenig angenehmer, behebt das Problem aber nicht komplett.
    Finde die auch nicht so prickelnt, da die Gelpads oder was auch immer da drin ist, zwar bequem sind, aber irgendwie auch ein wenig hügelig, man hat nicht das Gefühl auf einer durchgängigen Sitzbank zu sitzen, wiege 80kg mit Montur.

    Hatte sie dann auch vorne einmal ein wenig höher gelegt, mit kleinen Keilen, provisorisch. Da hast du dann aber einen, für mich, unschönen Spalt am Tank.

    Somit geht meine originale zum Polsterer, ich bin ja recht lang, erhöhe um 2cm, antirutsch-Keil rein und Komfortpolster.

    Nur den Fahrersitz, kostet wohl noch einmal knapp 300 € .. Aber was soll´s, wenn man 12k für ein Moped ausgibt, dann sollte man auch richtig nach seinem Geschmack drauf sitzen.

  • #940

    Polsterer hat gerade geantwortet, Sitzbank neu beziehen mit:

    - Nur Fahrersitz

    - Erhöhte Variante um ca. 2,5cm

    - Nubuk: Schwarz

    - Keine Stickereien

    - Tankkeil/Aufrutschstop

    - Komfortpolsterung


    kostet 265€

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!