Neue MT09 2024

  • #2.601

    Doch die gibt es sehr wohl. 🤭

    Ich glaube jedoch, dass das lediglich die zweifelhaften Daten sind, die man bereits aus Myride entnehmen kann.

    Bei mir haben die Fußrastennippel laut App bei 41 ° Schräglage aufgesetzt. Mehr wurden mir nie angezeigt, was Blödsinn ist. Die Dinger sind nun abgebaut und der App wird da wenig vertraut.

  • #2.602

    Meiner Meinung nach wird das aus den GPS-Daten berechnet, also Kurvenradius aus der Karte und Kurvengeschwindigkeit aus der GPS-Aufzeichnung. Wenn ich vor Abschluss der Fahrt auf die statistischen Werte von MyRide schaue, dann stehen da schon mal L52° und R43° oder ähnlicher Unsinn. Nach Abschluss und Hochladen der Strecke sind es dann aber viel geringere Werte wie L41° und R43°. Wie realistisch das Ganze dann ist, sag ich mal nichts zu.
    Eine sehr hohe Enduro mit 19" Vorderrad, schmalen Reifen und leichtem Fahrer hat eine andere Schräglage als eine MT-09 mit breiteren Reifen und einem schweren Fahrer. Wie die das Berechnen ist also einfach ein Richtwert, auch wenn man natürlich sein Motorrad dort angegeben hat. Immerhin kann man vergleichen, ob man dort schon mal tiefer war oder nicht. Nur sind die Zahlen natürlich nicht der echte Winkel.

  • #2.604

    Da hast Du wohl recht. Allerdings hat sich Yamaha eine Schräglagenwinkelanzeige (SLWA) für den Fahrbetrieb verkniffen, das hätte ich ganz lustig gefunden. Für Ducati und BMW Superbike Fahrer ist das ein essentieller Kaufgrund.

  • #2.605

    Kann man sich ja in der MyRide App anzeigen lassen sobald es gekoppelt ist.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.606

    Glaube wieder mal nur Lob. Habe es noch nicht gesehen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sie sagen den magnetischen Tankrucksack gibt's von sw motech ohne yamaha Logo für billiger. Ist dieser hier gemeint?


    PRO City Tankrucksack Yamaha MT-09 (24-)
      Der PRO City wurde für Adventure-Bikes und andere Motorräder mit steil verlaufender Tankform entwickelt. Obwohl der Tankrucksack bis…
    www.rwn-moto.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!