TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

Hallo zusammen,

ersteinmal vielen Dank für die vorangestellten sehr nützlichen Infos. Auf Basis eurer Beiträge habe ich mich für eine Termi Carbon entschieden. Das Ganze für 785 € im Akra/ JAMparts Shop. Jetzt grübele ich in welcher Konfiguration das gute Stück untergeschnallt werden soll?

Die Rennleitung empfiehlt ABE-Einsatz mit KAT. :angelic-green:
    Eine Stimme von Links beschwört auf den Race-Einsatz zu setzen und den KAT aus dem Fenster zu schmeißen. :twisted:

... beide Varianten nicht verlockend. Bleibt also noch ... RACE mit KAT oder ABE ohne KAT (... was macht eigendlich die Sonde wenn sie keinen KAT im Rohr riecht?). Und um das Konfigurationschaos perfekt zu machen das ganze Pro & Contra zu DB-Killer und entfernte Endkappen ...

WAS MEINT IHR? Welche Variante habt ihr dauerhaft auf die Straße gebracht?

Ich empfehle immer den leisesten dB-Killer, egal welche Anlage.
    Ob mit oder ohne Kat ist mir persönlich schnurz, lautstärketechnisch ändert er nämlich nichts und ob die Abgase mit Kat viel toller sind, wage ich beim Moped zu bezweifeln.

Von daher - ABE mit/ohne Kat :eusa-whistle:

So, der Termi ist jetzt untergeschnallt. Was für eine Fummelei. Zum Glück war die Anleitung in italienisch. :icon-mrgreen: Das Setup ABE-DB-Killer & Kat reicht vollkommen aus. Der Sound ist satt, tief & sonorig.

mt09.de/forum/gallery/image/1586/
    mt09.de/forum/gallery/image/1587/

Welchen Abstand zur Schwinge hat der Topf im ausgefederten/ unbelasteten Zustand bei euch?

Hab zwar nur ne 07er. :oops: Der Termipuff baut aber gleich wie bei der 09er. Hab mir schon Gedanken gemacht ob der mal schrabbelt an der Schwinge, sind so 3-4mm frei im entlasteten Zustand. Denke aber so passt es gut um genug Bodenfreiheit zu haben ohne aufzusetzen wenn man den Reifen ganz ausfährt. ;)

Ja, ist Platz dazwischen bei mir.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!