TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #641


    Und welcher wert bewirkt da jetzt genau was? Hat das auswirkungen auf die ASU? Ich fahre die termi ohne KAT.


    gesendet von meinem Butler

  • #643

    Ich hab die alten wieder verwendet, neu beim freundlichen glaub irgendwas um 5€ pro

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #644


    Und wenn sie rausfallen, am besten bissel Kupferpaste drauf. Dann bleiben Sie da hängen, wo sie sollen. Fallen gern mal runter, hab mir dabei auch eine verbogen. :oops:

  • #645


    Verbogen ist aber schlecht, da man den Krümmer dann schlechtere ich bekommt.
    Meine hab ich auch mit Kupferpaste fixiert gehabt

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #646

    Hab sie durch eine neue ersetzt . Hatte ja die Befürchtung , das sie mit der verbogenen Dichtung falsch Luft zieht. Sie hat merkwürdig geklungen, so ein flattern bei bestimmtem Tempo. Aber nach Einbau der neuen Dichtung war es immer noch so. Naja, vielleicht muss es ja so klingen. :D

  • #647

    Moin, moin!


    Ich möchte mir auch eine Termi kaufen, wollte aber die mit schwarzen Krümmer und Carbon haben. Einige haben den schwarzen Krümmer gekauft aber ich habe nicht gefunden ob dieser jetzt tatsächlich abblättert oder sich verfärbt. Vermutungen sind ok, aber ich würde gerne hören (bzw sehen) ob es so ist. Der Unterschied ist relativ groß (90€). Ich werde den Krümmer nicht ummanteln oder selber sprayen. In schwarz gefällter er mir viel besser.


    P.S.: Hat noch jemand die 2016 Maschiene damit ausgerüstet? Merkt man viel Ruckeln? Bei Staus in der Stadt ist es ja mit dem original Topf auch so bei langsamer fahrt.


    Gruß!

  • #648

    Mein Termi ist schwarz, meine MT ist eine 16er, nur montiert ist er noch nicht :D


    Im Übrigen, ich hatte mir überlegt (auf der Rennstrecke natürlich) ohne KAT zu fahren, bin aber über diverse Meinungen gestolpert dass durch verringerten Staudruck bei Vollast das Gemisch zu mager werden könnte, wenn man mit dem originalen ECU Mapping unterwegs ist. Gibt es jmd. hier der wirklich Ahnung von solchen Dingen hat und da ein Statement dazu geben kann?


    Habe darüber nachgedacht auf dem Prüfstand bei Vollast eine Lambda Messung zu machen, um zu wissen wie fett das Gemisch noch ist mit dem Termi ohne KAT.
    Aber mit welchem Wert vergleiche ich das so gemessene Lambda? Für den Vergleich mit dem originaltopf müsste man ja Lambda bei Vollast vor dem KAT kennen, dafür müsste man ein extra Loch in den Sammler bohren oder die Lambdasonde rausnehmen und eine Messonde einschrauben, wenn die Kiste ohne Lambdasonde überhaupt anspringt...
    Fragen über Fragen...

  • #649

    Da würde ich mal annehmen wirst du nichts vernünftiges messen können zumindest ohne lambdasonde. Die gibt ja dem Steuergerät den Anhaltspunkt ob das Gemisch zu mager oder zu fett ist. Ob nun durch entfernen des Katalysators tatsächlich das Gemisch abmagert ist schwer zu sagen. Dann würde ja die lambdaregelung nicht richtig funktionieren. Im stand könnte man mit einem Abgasmessgerät allerdings mal den lambdawert prüfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!