TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #862

    Hat jemand von euch mit Kat, kappe am eingang und Straßen dB Killer der noch etwas verengt ist ein merkbaren leistungsverlust?


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Sachen in Reihe so gut sind.
    Wenn ich von hinten in den Auspuff gucke sehe ich als erstes die leichte engstelle am eater und dann die kappe die den kompletten Durchlass verschließt, die Abgase "müssen" so geshen durch die Perforation und nicht durch den kompletten Durchmesser.
    Den eater hinten würde ich ungern verändern wollen, allein weil der schon verschweißt ist, die Frage ist jetzt Kat raus oder die kappe die den Auspuff fast verschließt.?


    Was würdet ihr sagen, ist das in Summe alles viel zu viel Gegendruck oder braucht sie den schon?
    Kenne den Aufbau der orginal Anlage nicht.

  • #863

    Hi,
    Ich wollt heute mal die Kombination aus Kat und Race dB eater fahren und musste fest stellen das die Maschine fast gleich klingt und genauso laut ist wenn nicht sogar leiser unten rum bis Mitte drehzahlbereich.
    Mit dem street dB Killer klingt sie erwachsener, größer und blubbernder, mit dem race eater klingt es wie ne 650er und weichgespühlt und nix mehr nach 3 Zylinder.
    Aber es geht um die Kombination mit Kat und ja der race Killer is der geschlossene und der street Killer ist der mit den Bohrungen rund um.


    LG
    Sascha

  • #864

    Samstag kommt der Termignoni in Titan und Carbon Kappe für meine 2015 er Street Rally. Bei Hardy bestellt. Total netter Kontakt. Guter Preis. Leider eben gesehen, dass Jamparts den Auspuff jetzt im Angebot für alles inkl Kat für 754 Euro verkauft. Aber egal. Pech gehabt. Werde berichten :)

  • #865

    Kann irgendwie nicht den Beitrag ergänzen. Muss wohl n neuer her.


    Hab die Termignoni drauf. Sieht klasse auf der Street Rally aus. Leider habe ich im niedrigen Bereich Konstantfahrruckler. Gibts es schon eine Lösung dafür Termignoni i.v.m. K&N Filter und KFR?

  • #867

    HAb jetzt 2 Lösungen gefunden. Ich glaube die Drosselklappen synchronisieren ist wohl der erste Ansatz. Vielleicht klappt es ja. Kreisverkehr wird zur wilden Hopplerei unter 3000 Umdrehungen und richtig unangenehm. Wenns nix hilft versuche ich vielleicht den Kevs O2 Controller.

    Für das KFR mit dem Termi scheint es nix 100%iges zu geben wie es scheint.


    Wenn das dann auch nix nutzt, muss wohl die neue Z900 Probegefahren werden :)

  • #868

    Miau..

    Du willst das Moped wechseln, nur weil sie etwas ruckt..!?

    Ok, lol, sry.8o


    Ich fahre ebenfalls die UR-MT aus 2014.

    Hier kannst Du noch die CO -Werte mittels DIAG etwas erhöhen, Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das hat mir z.B. etwas mehr Laufruhe gebracht, am besten in 10er Schritten rantasten.

    Alternativ:

    Den Original Pott wieder runterbauen, bringt auch viel Laufruhe..;)


    gesegnetes Wochenende.


    LG mix

  • #869

    Dank dir. Nee. Bin ansonsten sehr zufrieden. Nur das ruckeln nervt gewaltig. Original kommt mir nicht mehr drunter (wenn man mal Termignoni gewohnt ist). Die Z900 wollte ich eh diesen Sommer mal fahren. Wäre nur im Fall, falls das KFR nicht weggeht durch diverse Maßnahmen :) danke fürs Video

  • #870

    Heute erst auf 14 dann auf 20. Ist schon bei einigen Drehzahlbereichen besser geworden, aber es fehlt noch viel. ICh denke als nächstes versuche ich den Kevx O2 Controller. Oder kann man sorglos den CO Wert über 20 heben? Hab erst mal 20 gelassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!