TERMIGNONI : Wer hat den Auspuff ?

  • #51

    :roll:


    Die Sache mit dem Zollstock. Den schiebt man rein um zu gucken, ob in dem Rohr zwischen Endschalldämpfer und Krümmer der Kat sitzt.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #52

    Der Auspuff ist am Bike. Ich kann euch sagen, habe ich geflucht! Die Anleitung von Termignoni ist ein Witz und genau wie mein Vorredner musste ich die Krümmerrohre wieder abbauen und sie erst einmal mit dem Sammler zusammen stecken um das ganze anschließend unter weiterem Gefluche an das Motorrad zu bauen.


    So, wie versprochen die Fotos ! :dance:





    Und zu guter letzt noch ein Video. Momentan ist der Standard dB Killer drin und kein Kat. Ich glaube aber ich baue den Kat doch noch ein. Der Auspuff macht einen Krawall, richtig sonorig tief und beim runterschalten um die 50 km/h rum im dritten Gang brammelt er mit leichten Fehlzündungen. Total Krank. Ich bin begeistert. Hört sich einfach Hölle an ! :twisted:


    http://youtu.be/Zw2MglpifWg

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #54

    Trixi... hör dir das ganze mal mit Kopfhörern an. Und das was man dann hört ist nicht die ganze Wahrheit.
    Als ich durch die Stadt gefahren bin haben die Leute schon doof geguckt. Ist echt ein bischen heftig !


    Aber. Ick finds geil. :D Meine Prollokarre. Hehe.

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • #55


    Ähem, ich hab gerade zufällig die Ohrwärmer von AKG drauf, das bollert schon schön… :shhh: allerdings, wenn mein Bruder seine ZX10 befeuert, dann zittert das ganze Viertel (will sagen, bin's gewöhnt)

  • #58


    Dieses Setup hatte ich zu Beginn auch. Jetzt hab ich Kat und Racing Einsatz drin. Kommt auch gut, ist aber in Summe meiner Meinung nach etwas moderater als zuvor. Bin gespannt auf deine Einschätzung.


    Hint: Nicht vergessen die Klemmschaube mit Klebeband zu sichern, sonst musst du wenn sie dir reinfällt den ESD abbauen um sie rauszuschütteln...


    Gruß, FM

  • #59

    ach, nochwas:


    @ psdl - wieviel Spalt zwischen Rohr und senkrechter Ölwannenfläche ist dir geblieben? Bei mir sinds wohl kaum mehr als 7mm... (Wärmeeintrag ins Öl...)

  • #60

    Danke für den Tipp. Das habe ich auch gemerkt, als ich den Auspuff probehalber im Wohnzimmer mal zusammengesetzt habe.
    Wegen der Erwärmung des Öl und der Abstand zur Wanne, schaue ich heute Mittag mal nach. Denke aber, das hat kaum Auswirkungen.


    Freu mich schon wieder, das Bike zu hören ! :dance: :twisted:

    Be safe stay dirty


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!