Shark SRC 4

SHARK hat auch nicht italienische Zulassungen erhalten. Auf die MT09 bezogen in IRLAND (e24). Somit hat es schon mal nichts mit den italienischen Behörden zu tun!

Entschuldigung das ich hier Unwahrheiten gepostet habe und nicht recherchiert habe(du anscheinend schon). Fakt ist das Sie Krawalltüten mit Zulassung vertreiben

Ja der war echt angenehm von der Lautstärke und hatte trotzdem guten Klang, glaub originale Anlage hab ich mit 94dB gemessen und den Remus mit 94-95dB. Laser hat ich auch mal für eine Ausfahrt, diese billige Brülltüte hatte aber weit über 100dB (trotz Zulassung).
    Aber fahr schon seit einigen Jahren wieder den originalen Auspuff, finds mittlerweile einfach unnötig ein Motorrad lauter zu machen als es bereits ist.

Ich wurde in der schweiz schon mal am pass lärmgemessen. Alles gut ausgegangen. Zum glück <X

Ich habe zuerst 2 Anlagen modifiziert und dann doch eine Akrapovic gekauft.

Gruß Sigi

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

Die erste Anlage war auch mir viel zu laut. Wäre vor 40 Jahren noch richtig geil gewesen, aber jetzt nicht mehr, obwohl mir persönlich leise auch nicht wirklich zusagt. Die nächste ging von der Lautstärke her, aber die von mir konstruierte Klappensteuerung mit Funkfernbedienung war leider nicht so ganz ausgereift. Hat alles auch viel Zeit und Geld gekostet und am Ende war doch die Akrapovic die beste Wahl. Aber einfach kann jeder. Es gibt aber wirklich gute und funktionierende Umbauten, hier im Forum vorgestellt, die ein guter Kompromiss sind. Ich wollte wohl zuviel.

Gruß Sigi 8o

Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

Danke für die Antwort.

Ich persönlich hätte halt keie Lust darauf, dass man das beanstandet und mir die Weiterfahrt nicht gestattet.

Hast du beim ersten Versuch eine dB-Messung gemacht?

Habe nochal bisschen rumgegooglet und nen IXIl gefunden.

RC/RB Komplettanlage, MT-09, 13-20 (RN29/43), XSR 900, 16-20 (RN43) - IXIL - Auspuffanlagen für Motorräder
    IXIL RC/RB Komplettanlage, YAMAHA MT-09, 13-20 (RN29), XSR 900, 16-20 (RN43),Tracer 900/GT, 13-20 (RN43), E-geprüft, mit Euro 3+4 Zulassung
    www.ixil.de

Aber wieder nichts im Fourm oder sonst wo gefunden. Du/Ihr kennt nicht jemand der diesen in Verwendung hat?

Preislich Mittelklasse. Erinnert mich optisch an den SC Project ( Der gefällt mir am besten von allen ).

Hätte mich bevor ich die MT gekauft habe wegen den Sportauspüffen informieren sollen. :(

LG

Luca

Einmal editiert, zuletzt von Koen n ()

Moin Luca, sei einfach etwas geduldiger. Diesen Ixil kenne ich zwar nicht, aber die anderen davon für die MT-09 waren nach einiger Zeit meist schon recht laut und hatten auch Leistungsverlust. Fahren wird doch jetzt eh weniger. Such über den Winter nach einer SC Projekt, oder einer Akra-Anlage. Da werden immer wieder welche angeboten. Für die Hälfte des Geldes bekommst du dann einen besseren Gegenwart. Die schnellste Lösung ist nicht immer auch die beste Lösung.

Gruß Sigi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!