Alles anzeigenMein Kumpel hat das von Revit Preis und Packmaße sind da ähnlich.
Preis ja, aber die Packmasse sind schon deutlich grösser.
Revit 130×230×100 mm
Tucano. 130 ×80 mm rund bei xl Jacke.
Hose noch kleiner.
Alles anzeigenMein Kumpel hat das von Revit Preis und Packmaße sind da ähnlich.
Preis ja, aber die Packmasse sind schon deutlich grösser.
Revit 130×230×100 mm
Hose noch kleiner.
Alles anzeigenPreis ja, aber die Packmasse sind schon deutlich grösser.
Revit 130×230×100 mm
Hose noch kleiner.
Ich hab jetzt keine Packmasse auf der Revit Seite gefunden, aber das wird auch in einen Runden Beutel gepackt 🤔
130x230x100 ist vielleicht der Karton in dem es versendet wird.
Alles anzeigenich habe meine RegenJacke und Hose schon seit gut 20 Jahre und die halten immer noch dicht. Habe ich damals von Polo gekauft für Preise die es heute nicht mehr so gibt. Jacke 14,90 und Hose 9,90€. Das war noch Qualität muss ich sagen. Solange die noch dicht sind kaufe ich nix neues
So ein Teil habe ich heute auch noch. Ist zwar 100% dicht, dafür schwitzt du darunter auch.
Die heutigen Teile sind zum Teil atmungsaktiv und wiegen weniger.
das stimmt, meine sind natürlich nicht atmungsaktiv, hab ich bis jetzt auch nicht vermisst. Wann immer ich die Regenklamotten an hatte, waren die Temperaturen in einem Bereich wo ich nicht schwitzen hab müssen, im Gegenteil, ich war froh dass ich die tragen konnte sonst hätte ich mir den Arsch abgefroren...
Danke Euch für die vielen Antworten und Erfahrungen, schaue mir die Tucano Urbano-Sachen mal sehr genau an, denke sie werden es werden. Passende Schuh-Überzieher gibt es auch noch.
Wie handhabt Ihr das mit den Regenstulpen? Sind da 10 Finger, 3er oder Fäustlinge besser? Denke mir, bei mehr Nähten geht auch irgendwann mehr Wasser durch.
Alles anzeigenGlaube mir, ich habe mich da lange genug mit befasst. In dieser Preisklasse gibt es nichts kleineres.
Die Revit wiegt 500 Gramm, die Tucano 208 Gramm. Bestimmt nicht bei gleichen Packmass....
Alles gut, aber das Packmass ist nicht so groß wie du das schreibst. Ich hatte die Teile in der Hand.
Gewicht kann ich nichts zu sagen.
Interessant ist dein Tucano definitiv.
Wenn ich was neues brauche schaue ich mir das auch mal genauer an
Alles anzeigendas stimmt, meine sind natürlich nicht atmungsaktiv, hab ich bis jetzt auch nicht vermisst. Wann immer ich die Regenklamotten an hatte, waren die Temperaturen in einem Bereich wo ich nicht schwitzen hab müssen, im Gegenteil, ich war froh dass ich die tragen konnte sonst hätte ich mir den Arsch abgefroren...
Atmungsaktive Regenkleidung wird wohl auf die Dauer Wasser durchlassen.
Alles anzeigenAtmungsaktive Regenkleidung wird wohl auf die Dauer Wasser durchlassen.
Das ist alles nur eine Frage des Preises. Es gibt sehr ausgeklügelte Membranen, die trotzdem eine Wassersäule von über 20000mm haben und voll atmungsaktiv sind. Wenn man ständig ein Koffer oder Topcase mitführt und den Platz nicht benötigt, gibt es die schon günstig. Aber eben auch gross und schwer. Es gibt diese Systeme auch in ultraleicht(unter 200Gramm für Jacke und Hose, 7mesh zB.) Dann liegst aber auch schnell mal bei 500 Euro und mehr für nen 2teiligen Kombi. Im Outdoor und Bikebereich wird bedeutend mehr bezahlbares angeboten. Aber da passt es meist nicht mit den Grössen. Um die über die Protektoren(Ellenbogen zB) zu bekommen muss schon 3 Nummern grösser bestellen. Und dann hast ne Flatterjacke.
Nur mal so als Info, reicht wenn einer Lehrgeld bezahlt hat
Alles anzeigenAtmungsaktive Regenkleidung wird wohl auf die Dauer Wasser durchlassen.
Die Membran hält vermutlich. Die Probleme sind meiß die Nähte, da löst sich häufig der Kleber auf.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.