Wasserdicht von Außen und günstig:

  • #11

    War selbst überrascht. Wir waren eher zufällig im Held-Store in Sonthofen, weil sich ein Tour-Kollege nach einem Sturz für die Reparaturzeit dort ein Motorrad lieh. Als ich beim Schnüstern den Preis sah, habe ich zugeschlagen, zwei meiner Kollegen gleich mit. Und wie's dann kommt, es ist nicht nur bei den Jacken geblieben. Gott sei dank waren wir mit 'nem Bulli da.

    VG Axel

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #12

    Da gibt es aber rechts nen Griff womit man dann Abhilfe schafft ;)

    Bezüglich mitschleppen der Regenkombi. Ich habe diese hier: https://www.tucanourbano.com/d…esten-fluo-gelb-765-65778

    Tucano Urbano
    Regenhose Panta Nano Plus Hydroscud®
    www.tucanourbano.com

    die ist so mini das sie neben den üblichen Verdächtigen noch problemlos in den Daypack Tankrucksack von SW Motech passt

  • #13

    Jo, ist so'n Ding. Der Faulheit geschuldet, hab ich immer ein Regenschutzkomplettpaket mit Jacke, Hose, Handschuhen und Überziehschuhen im linken Koffer gehabt. Nur: ich fahr eigentlich immer ohne Koffer. Die hab ich nur bei der Hin- und bei der Rückfahrt dabei. Als direkter Küstenbewohner muss ich schon über 300 km fahren um auch nur in die Nähe von kurvigen Strecken zu kommen. Und dann lass ich die Koffer im Hotel. Und mehr als den SW-Motech Micro will ich auch nicht mitschleppen, wenn wir dann dort "kurvenfahren". In sofern bin ich bei unklarer Wetterlage mit den Held-Klamotten bestens bedient.


    Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Und de sind ja bei jedem anders.

    VG Axel

    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • #14

    Das Zwiebelprinzip funktioniert mit am besten.


    Das ist bei deiner Jacke auch nicht anders, da die ein Thermofutter hat.


    Ich hab von Held ne Textiljacke (Molto => Auslaufmodell) und die passende Hose mit GoreTex und dem Clip-In System von Held.

    Würde ich mir aktuell nicht mehr so kaufen. Es hält zwar ne Zeitlang dem Regen stand, aber wird der zu heftig und fährt man zulange, dann wird's ungemütlich.

  • #15

    Besser was wie nix. In diesem Fall ziehe ich ne 2-teilige Regenkombi vor. Äh, über natürlich.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!