Adreani Cardridge in Tracer RN43 einbauen

  • #1

    N’Abend zusammen !

    Ich möchte mir in ein paar Wochen meine gebraucht erstandenen Adreani Cardridges einbauen. Welches Spezialwerkzeug benötige ich und wo kann ich es günstig beziehen? Fahre die Tracer RN43 (ohne Druckstufe).

  • #2

    Ich habe für den. Tausch meiner Cartridge damals einen Federspanner selber gebaut.


    Viele schreiben das es sinnvoll ist, so einen Halter für die Cartridge (Siege Bild) zu haben, ging bei aber auch ohne.

    Habe dazu mal einen Artikel in einem Forum gesehen, wo die denn selber nachgebaut haben, (glaube sogar pvc Rohr) finde ihn aber leider nicht mehr.


    Habe die Cartridge selber mit einem Schlagschrauber (Gefühl!) und einem langen Innensechskant gelöst bekommen.


    Sonst schau mal bei YouTube nach, da gibt es paar Videos die es zeigen, wie es in etwa gemacht wird. (Z.b. Stecher Motorrad)

  • #4

    Es gibt bei Ebay recht günstige Werkzeug-Sets. So mit Niederhalter, Fixierer des Innenlebens für den Einbau etc. Kostet nicht viel und man benötigt nur noch einen Schraubstock oder so etwas und ein paar Spanngurte für den Zusammenbau.

    Ich hatte keine Lust, mir selbst Werkzeug zu basteln, da mir da meine Lebenszeit zu schade war.

    Ich hatte damals bei meiner RN29 das linke Federbein mit einer richtigen Cartridge aus einem rechten Federbein "versorgt" und bei beiden eine Reinigung mit neuem Öl durchgeführt.

    Auch ohne spezielle Ahnung ging das recht einfach. Das kritischste ist das Lösen des Innenlebens am unteren Ende des Federbeins. Wenn das sich löst ist der Rest easy :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!