MTT890D-K TRACER 9 GT+ Wo kann man am Besten Zündstrom abnehmen (Klemme 15)?

  • #11

    Hi!

    Wenn ich das eher gesehen hätte, hätte ich den Anschluß auch genutzt. Aber zu spät.

    Das Relais nutze ich nur, um von einem Kabel das bei Zündung unter Spannung steht, ein wenig Leistung abzuzapfen. Ohne das Relais könnten die Scheinwerfer jederzeit von jedermann eingeschaltet werden, auch wenn kein Schlüssel steckt. Die Batterie wird's danken.

    Die Scheinwerfer habe ich schon länger, die waren auch an meinen beiden anderen Tracer, woher die sind weiß ich nicht mehr.

    Die Scheinwerfer schalte ich über einen kleinen Schalter am Lenker ein und aus, können also auch immer an sein.




    Tracer 9 GT plus Power Gray (2023)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!