CANBUS-System - hat mein Motorrad sowas / wie stelle ich das fest

  • #1

    Ich hatte gerade eine Wissenslücke gefüllt und dachte ich stelle es mal ein.


    Wie stelle ich fest, ob mein Bike ein CANBUS-System hat?


    Quelle/Zitat: (KOSOeurope.com) FAQ


    Wie kann man feststellen, ob Ihr Motorrad das CANBUS-System verwendet? Ziehen Sie den Stecker Ihres OEM-Zählers ab und versuchen Sie, Ihr Motorrad zu starten.

    • Wenn der Motor anspringt und Sie das Motorrad ohne das OEM-Messgerät betreiben können, dann verwendet es nicht das CANBUS-System, was bedeutet, dass jedes unserer Messgeräte an Ihrem Motorrad funktionieren wird.
    • Wenn das Motorrad nicht anspringt, ohne dass das OEM-Messgerät eingesteckt ist, bedeutet dies, dass es das CANBUS-System verwendet und unsere Messgeräte daher nicht an Ihrem Motorrad funktionieren.


    Wenn das ein alte Hut ist, dann ist das halt so - tut aber keinem Weh und schult das Lesen :)

  • #3

    Haben die MT09, von Beginn an alle schon CAN-Bus, also beginnen mit der RN29.

    Hi Strassenwacht1256, danke für den Beitrag. Habe mein Motorrad ohne kombiinstrument noch nicht versucht zu starten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!