PIRELLI : Angel ST

  • #1

    Hey
    Nach dem Dunlop habe ich mich für den Angel ST entschieden. Bin einfach nur glücklich :D
    Die MT ist dadurch ruhiger geworden. Die Eigendämpfung des Pneus ist auch besser.
    In den Kurven ist mehr Stabilität und ich fühle mich sicherer, als mit dem orginalen.
    Ein neuer Reifen ist halt immer gut.
    Habe den Angel GT auch schon gefahren auf einem anderen Töff.
    Viel zu hart habe ich den GT empfunden.
    Mal schauen wie sich der ST verhält und die Laufkm.
    Werde berichten!
    lg multi60

  • #2


    Du hast vermutlich Recht, aber irgend woher muss ja die Langlebigkeit herkommen ;) Ich liebe den GT, der gibt mir ordentlich Rückmeldung. Aber der ST ist ja ein gutes Vorbild :shhh:

  • #3

    Hey
    Die meisten nehmen den GT( Ist ein klasse Reifen) weil er laut Werbung länger hält.
    Habe einen eigenes Thema eröffnet um zu berichten, wie es mit der Laufleistung vom ST ist.
    mfg multi60

  • #5

    Ich werde wohl noch ca. 1000km brauchen bis der Dunlop alle ist.


    Mein erster Gedanke war auch den Pirelli zu nehmen, aber ich glaube es wird eher den Metzeler M7RR ;)

  • #6

    Den Pirelli Angel ST fahre ich schon seit Jahren auf anderen Maschinen mit dem Fazit, dass vor allem der Nassgrip zum niederknien ist :clap:


    Dank dieses Reifens habe ich den Respekt vor Nässe komplett verloren ;)

  • #8

    Ich hab meinen Angel nun mittlerweile seit 1300km montiert. Neuzustand 6mm, nun nach 1300km noch 5,6mm!! Hammer!!
    Und dem Reifen wird nix geschenkt. Sind gestern eine 500km Schwarzwaldrunde gefahren, Schwarzwaldhochstraße, Gernsbach, Dobel, Bad Herrenalb usw, das Teil klebt wie Sau.
    Mein Kumpel fährt auf seiner MT noch den serienmäßigen Dunlop, der ist weggeschmolzen wie Butter in der Sonne gestern. Haben an Tankstellen oder an Parkbuchten immer wieder die Karte studiert und dann die Reifen verglichen.
    Seine Reifen hatten richtig Material verloren, vor allem hinten, da hats richtige Gummiteile runterradiert:
    http://www.fotos-hochladen.net…p2014053111cu2o1ygsbv.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net…p2014053111dgyfrwsc0a.jpg
    Seitlich wars am schlimmsten, der Reifen hat sich angefühlt als würde man mit der Hand über eine Schmirgelfolie gehen.
    Im Gegenzug der Angel:
    http://www.fotos-hochladen.net…p2014053111vp7tcid5bx.jpg


    Das einzigste was beim Angel schade ist, ist dass er viel runder ist als der Dunlop, das heisst er wirkt optisch viel schmaler. Dadurch schafft man es auch nicht bei gleicher Schräglage den Reifen seitlich auszufahren. Der Dunlop ist wie auf den Bildern zu sehen längst am Haftungslimit angekommen.

    MT Power

  • #9

    Hey RandyMarsh
    Deine Aussage kann ich unterschreiben.
    Bin Heute flotte Schräglagen gefahren und der Gummi ist auch nicht bis auf den Rand abgefahren. :o
    Schönheitsfehler! Will aber kein anderes Gummi.
    Hatte bei keinem anderen Pneu so ein gutes Gefühl und Vertrauen.
    Einfach prima. :dance:
    mfg multi60

  • #10

    Hallo


    hatte den S 20 drauf,war aber nach 2300 Km hinten am Ende und vorne nicht viel besser.
    Hatte aber immer guten Grip....


    Der Pirelli Angel ST hat sofort gut gepasst,gut beim ablegen,kein aufstellen bei Bremsen und klebt gut. :clap:
    2 mal leite Rutscher bei Regen,Gas geben aus der Kurve :doh:
    Nach 2500 Km leichte Stollen bildung an den Flanken hinten,aber sollte für 2000 Km noch reichen.
    Vorne super,gutes Bild.


    Ich denke,Preis und Leistung stimmen.

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!