Führerschein "Alt gegen Neu" - Wer muss noch tauschen - !! Gefahren !!

  • #1

    Alle die noch einen der früheren "alten" Führerschein-Versionen hat und ggf. tauschen muss / will. Für alle anderen nur weniger interessant.


    Besonders für die Ehrlichen und/oder Zerstreuten...


    Bitte mal das Video vom anschauen.


    Youtube-Kanal >> "Motorrad Nachrichten" << "Das könnte dich jederzeit deinen Führerschein kosten" (Dauer: 4:57 min)


    Hatte ich zufällig gesehen und dachte, da sich hier nur so viele alte Biker die Zeit vertreiben... "Stellste mal rein"


    Gruss


    P.S. Ich hab's wegen längerem Auslandsaufenthalt schon hinter mir.


    Chefin Richtige Kategorie?

  • #2

    Denke das passt, danke für den Beitrag. Wobei ich schon sagen muss: Essollte jedem klar sein, das die hinterfragten Dinge ein Ausschlusskriterium für den Strassenverkehr sind. Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch, Krankheiten die bekannt sind für plötzliche Ohnmacht.


    Das man das zugibt bedeutet eben so oder so das man nicht mehr in der Lage ist verantwortlich am Strassenverkehr teilzunehmen. Unabhängig ob das die Behörde nun weis und eingreift oder ob man persönlich es verschweigt und riskiert andere zu gefährden.


    Also für mich sieht das Video ziemlich nach Klickbait aus, aber gegen das Anschauen und sich selbst ein Bild machen spricht nichts.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #3

    Hallö Chefin Daher ja auch meine Anmerkung "Besonders für die Ehrlichen und/oder Zerstreuten..."


    Anm.: Du hast bestimmt schon gemerkt, Es hilft, meine Beiträge nicht nur zu überfliegen. Derartiges hat ja schon zu Irritationen geführt.

  • #4

    Schwierig bei zig Schriftarten, Schriftgrößen und Farben.




    Im Video geht es um einen Typen, der freiwillig seine Diabetes Erkankung bei der Führerscheinerneuerung angegeben hat.

    Damit wurde die Fahreignung angezweifelt usw usf. kosten hier, kosten da, Arzt usw.


    Gibt nun 3 Lehren, die wir daraus ziehen können:

    1. Ehrlich sein und ggf. eine Fahruntüchtigkeit wissentlich preisgeben und mit den Konsequenzen leben, die für weitreichendere Konsequenzen schützen können (Diabetesschock vor einem Kindergarten und 4 Kinder umfahren [man war ja korrekt eingestellt])


    2. Irgendwas freiwillig Angeben, wie z.B. Drogenkonsum in der Gegenwart oder Vergangenheit, einfach wegen des Adrenalin Willens


    3. Wo "freiwllig" steht, gar nichts hinschreiben.



    Clickbait Video... mh, wenn man das Intro überspringt, dann hat man direkt die Antwort. Man muss also nicht bis zum Ende gucken. Ob der Videoersteller dafür Geld bekommt, wenn das Video nicht eine bestimmte Zeit geguckt wird?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!