BRUUDT TomTom Rider halter für Yamaha MT-09

  • #11

    Jo

    Hatte ich mal für eine XJR1300.

    Wirklich ordentlich.

  • #12

    Ich habe direkt bei HERMANN bestellt und die Lieferung in der Schweiz hat problemlos geklappt. Unter CHF 65.00 ist es sogar Mehrwertsteuerfrei.

  • #13

    Wenn du das TT mit der Halterung steiler stellst kommt es auch weiter Richtung Zündschloss. Halterung und Navi bauen ja schon etwas auf. In Verbindung mit einen Tankrucksack kann es dann schon eng werden.

  • #14

    Tankrucksack habe ich keinen und daher hoffe ich das es hin kommt ,sodass ich noch ans Zündschloss komme ;)

  • #15

    Ich habe einen MICRO und DAYPACK SW-Motech.

    Es kommt darauf an, wie man das Gegenstück zum Tankring an der Tasche anschraubt. Weiter nach hinten oder nach vorne.

    Bei meiner Position passen beide Taschen natürlich gut bei der R1200R + MT 09. Die Taschen hatte ich damals für die R1200R gekauft und somit nach dieser ausgerichtet!


    Der MICRO deckt den MT09 Schlüssel ziemlich ab. Ich kann den Schlüssel drehen aber mit MICRO nicht abziehen.

    Bei der DAYPACK geht alles! Aber ja kein ernsthaftes Problem: Tasche weg; Schlüssel raus (rein), Tasche drauf; fertig.


    Wie gesagt, eine Sache wie man diese Taschen auf dem Tank positioniert! Diejenigen die eine solche Tasche ausschließlich für die MT 09 nutzten, können es optimaler gestalten. Natürlich würde dann meine MICRO auch den Schlüssel NICHT überwiegend abdecken.


    DAYPACK also auf meine MT09 drauf! TT 500 versucht so über, am Lenker zu halten wie es mit der HERMANN sein könnte. Sollte klappen.


    Eine zweite TT-Aktivhalterung habe ich mir gestern gekauft. Jetzt bestelle ich mir meine zweite HERMANN. Ich habe in den letzten Tagen keine Alternative zu der gefunden. Natürlich könnte ich auch die an der BMW im Wechsel abnehmen, zwei Schrauben (liegt ein gekürzter Inbus - Schlüssel bei) ...... aber ich habe einfach keine Lust darauf. ;)

  • #16

    Besten Dank . Ich werde auch zukünftig keinen Tankrucksack an der MT09 RN69 montieren :) da es mir Optisch ned sonderlich passt ;) . Habe im Sinn eine kleine Hecktasche zu montieren ,oder so wie bis anhin mit nem Mini Rucksack aufm Rücken fahren der hatte mich bis anhin nie behindert. Für Grössere Mehrtages - Reisen pack ich mir eh die Kawasaki :)

  • #17

    Bei der MT09 passt auch ein KRIEGA US-30 drauf.

    Gibt eine Möglichkeit die beiliegenden vier Riemen unter der Sitzbank anzubringen. Oder man kauft sich den FIT KIT passend für die Tenere.


    Oder was kleineres wie eine US-5, besser vielleicht eine US-10 hinten drauf. US-5 ist eigentlich zu mickrig. Auf dem Rücken mag ich nichts haben wollen.

    Die kleine MICRO auf dem Tank, für Handy + üblichen Kleinkram, sieht noch hinnehmbar bei der MT 09 aus.

  • #19

    Wie weit steht denn das Navi von der Lenkermitte mit der Halterung ab?

    Das müssten doch ca. 8 cm sein. Beim Daypack(alte Modell mit evo Ring) hängt das Navi( bei mir das Handy) am Daypack.

    Weiter nach hinten bekomme ich den Adapter für den Tankring nicht. Ich habe es aufgegeben in der Mitte ne vernünftige

    Lösung zu finden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!