Die Anzahl und Abstände der Löcher kannste via Puig-Tanklock ermitteln (z.B. bei Louis). Puig und SW-Motech bieten Adapter-Ringe mit denen das immer gleiche Tanklock-System an jedwedes adaptiert wird.
Aber was ganz anderes.
Ich hab die Tage genau diesen Adapter montiert.
Da fiel mir mal wieder auf, dass die Schrauben des Tank-Gedöns gerade mal Handwarm angezogen sind. Und ja, das sind sie bei ktm, Yamaha und nu auch wieder bei Suzuki.
Ich hab sie anschl. handfest (also fester) angezogen. Allerdings mit einem etwas schlechten Gewissen und mit dem Gedanken, dass ich jetzt mutmaßlich i.eine Dichtung zerquetscht hab.
Tatsächlich ist mir bei keinem einzigen Tanklock-Bike jemals Sprit ausgelaufen.
Isses also egal?
Aber warum tf sind diese Schrauben allesamt so lau?
Nicht nur bei dem Haltegriff soll ja alles ordentlich belastbar sein, ein Tankrucksack kann auch mal etliche Kilos beherbergen -und wenn dann die Bremse entsprechend G-Kräfte einleitet…