Moin zusammen,
ich habe mir letztes Jahr im September eine MT09 (Neufahrzeug) bei einem Yamaha Vertragspartner inkl. 2 jahre Garantieverlängerung gekauft (also insg. 4 Jahre, bis 2026).
bin am überlegen das Motorrad beim Händler in Zahlung zu geben und wollte wissen ob ich das Geld für die Garantieverlängerung zurückbekomme bzw. ob das in den Preis mit einberechnet werden darf/soll/kann. Sind ca. 250 Euro die mich die Garantieverlängerung gekostet hat, grundsätzlich ist so eine Verlängerung ja auf eventuelle Zweitbesitzer übertragbar, hat jemand damit schon Erfahrung? Was schätzt ihr was würde ich beim Händler kriegen ? Das Ding schaut logischerweise aus wie an Tag 1, kein Umfaller, keine Kratzer, Reifen müssten wahrscheinlich Ende der Saison getauscht werden aber das kostet den Händler ja nix
Werde den Händler defintiv fragen, wollte nur vorab wissen ob jemand das schon durchlebt hat?
Privat verkaufen wäre wahrscheinlich profitabler, allerdings deutlich aufwendiger, aber am liebsten würde ich Sie beim Händler in Zahlung geben da ich mir dort evtl. eine Tenere700 kaufen möchte und ich hoffe dass ich durch dieses "Tausch-Geschäft" nicht all zu viel draufzahlen muss (Nach dem Motto ich möchte die Tenere, aber nur wenn du mir meine MT09 abnimmst und zwar für ein guten Kurs )
(Und ja ich weiß, Luxusproblem ein TOP Motorrad mit grade mal 5000km gegen eine Tenere tauschen zu wollen aber mir gefällt dieses Offroad-Reise-Motorrad Ding mittlerweile mehr, finde aktuell wenig Motivation mein CP3 zu bewegen ) #Luxusproblem