Folierung

  • #11

    PhoneyMcRing Mahlzeit, also Kratzer oder Steinschläge sieht man durch die Folie definitv immer noch. Für Enduros und SuMos gibt es GraphicKits. Bei denen ist die Folie so dick, daß man damit auch Kratzer etc. überdecken kann. Evtl. funktioniert das auch mit den Graphic Kits aus Italien die man bei Ebay für die Tracer 9 bekommt? Vielleicht hat ja hier jemand so ein Kit verklebt.


    Gruß YOYO

  • #12

    Man kann Kratzer und Beschädigungen damit aber ganz gut kaschieren.

    Bei meiner CBR 1100 XX hatte ich nach einer unfreiwilligen Bodenberührung die rechte Seite der Verkleidung partiell foliert. Bei schwarz fiel es kaum auf. Da ich erst im Winter lackieren lassen wollte, bin ich noch eine längere Zeit damit gefahren.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #13

    Hey Sigi, da hast Du recht, kaschieren geht. Aber die Folie ist dann kein Ersatz für ne Lackierung ausser man füllert, schleift und foliert ;)


    Gruß YOYO

  • #14

    den Kratzer auffüllen mit einer Klebemasse. Dann erst folieren. Dann sollte der Kratzer überdeckt sein. Man sieht ja nicht den Farbunterschied sondern die Vertiefung. Kunststoffspachtel zb wäre dafür geeignet.

  • #15

    Kommt drauf an! Habe meine Mt09 selbst mit einem Set von Kutvec (sehr zu empfehlen! Viele viele designs und kinderleicht) foliert. Deren Folie ist über 1mm dick. Habe damit einen Steinschlag am Tank problemlos abdecken können, der war spürbar (Lack ab und leichter Rost. Ca. 1mm x 1mm groß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!