Lenkerenden Lenkergewichte RN29

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mit ständigen Vibrationen am Gasgriff zu kämpfen. Es wird auch durch Teflonfolie, andere Motorradkleidung und nicht so "festkrallen" am Lenker nicht besser.
    Nun möchte ich die Lenkerenden wechseln (auch aus optischen Gründen, da vom Vorbesitzer ziemlich vermackelt).
    Sollte ich da auf die Originalen zurückgreifen oder welche Möglichkeiten habe ich, eventuell durch mehr Gewicht weniger Vibrationen zu erzeugen?

    Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und das Angebot erschlägt einen ja förmlich.

    Vielen Dank im Voraus,
    vanbombe.

  • #2

    Moin


    Zuerst musst Du mal Kucken, ob Du ein Gewinde in Deinem Lenker hast. Ist es noch der Originale Lenker ?


    Da trennt sich schon mal einiges und es wird Übersichtlicher. Die Meisten Gewichte sind zum Klemmen und werden nur Verspannt im Lenker.

    Bei manchen Lenkern ist ein Gewinde eingesetzt. Das kann man ausbohren, oder Gewichte mit Gewinde kaufen. Manche Hersteller machen auch eine Schraubhülse rein, damit ein Gewinde im Lenker ist. Dieses kann man auch raus drehen mit einem Ausdreher.


    Dann kommt es noch auf Deine Vorlieben an, wie soll es Optisch aussehen. Die Gewichte helfen auch wirklich bei Vibrationen. Hab ich selber schon testen dürfen, an anderen Bikes.


    Also schraube die Gewichte erst mal raus und schau was im Lenker drin ist.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #4

    Ich kann das was er beschreibt mit den Orginalgewichten leider bestätigen. Da hatte ich anfangs auch leichte Probleme.

    Die waren dann aber sogut wie weg, als ich die Originalen durch selbst gedrehte aus Edelstahl getauscht hatte.

  • #5

    Es ist der originale Lenker mit 16er Gewinde. Die Lenkerenden sind jeweils 200g schwer.


    Bohren möchte ich nicht, also Gewichte mit Gewinde. Welche Gewichte kommen da in Frage?