Inspektion bei 10.000 km

  • #972

    Achja die Diskussion der Kosten im Service. Leute ich kann auch Erfahrung sagen, dass Hamburg generell sehr teuer ist in der Wartung von Bikes. Ich habe keine gute Begründung hierfür gefunden, nur dass es so ist. Bei meiner KAWA hatte ich locker 10 Werkstätten abgesucht und das gleiche war auch bei Ducati. Ich verstehe es ehh nicht wieso die Händler bzw. KOnzerne gleiche Preise im ganzen Land machen. Zumindest auf Arbeitskosten und Material. Klar wird Zeit manchmal anders festgehalten ABER das auch nur bei Sonderleistungen. Eine Wartung sollte egal ob in Bayern oder Hamburg oder von mir aus im Schwarzwald überall gleich kosten !!! Da sind zum Teil unterschiede von 50% wahrzunehmen, je nach Leistung und Nasenfaktor. Nebenbei ist mir auch aufgefallen, wenn die Werkstatt am Ende des Monats nicht genug Kunden hat wird auch nochmal ordentlich was draufgepackt auf die Rechnung (wahrscheinlich um seine eigenen Rechnungen bezahlen zu können)

  • #973

    Vielleicht toppe ich das Ganze ja.
    Hab Heute brutto 229,03 € für die Erstinspektion in der Region Hannover gezahlt :/

  • #974

    Grüß' Euch,


    hab die Tracer gerade vom 1000.er Service abgeholt: 161,30 Euronen in der Yamaha-Fachwerkstatt (Graz, Österreich). Ist zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber wenn ich so lese was Ihr in Deutschen Städten bezahlt.....


    LG
    Thomas

  • #976

    Hallo liebe MT´ler!


    Jetzt muss ich auch meinen leichten Unmut kundtun...


    Ich habe für die 1000er Inspektion 301,46€ bezahlt.
    (Inkl. Steuer...)
    Ich war über den Preis so erstaunt, dass ich einfach mal gezahlt habe.
    Hatte vom Gefühl her mit ca. 200€ gerechnet.
    :eusa-shifty:
    Zuhause habe ich dann im Forum hier alle Beitrage durchgelesen und habe ja ca. 100€ zu viel gezahlt.
    Zumindest wenn ich eure Preise vergleiche.


    Habe meine Tracer dort auch gekauft und mich sehr wohl gefühlt.
    Beratung, Personal und Service generell sehr sehr gut.


    Demnächst ist die Erstbereifung fertig, habe jetzt knapp 5000km drauf und fahre schon im Standgas rum...
    :shhh:
    Ich werde dort nach einer Reifenempfehlung fragen und auch meinen Unmut über den Preis der 1000er Inspektion sagen.
    Bin gespannt, was sie für die Reifen möchten und auch für den 10.000er Service.


    Vermutlich werde ich mir aber eine andere Werkstatt suchen (müssen)....



    LG


    Dominik

  • #977


    Also der Preis ist wirklich ein wenig heftig.
    Zum Thema Erstbereifung -> Mein Händler möchte für einen Satz Conti CRA3 incl. Montage 370€ - Ich persöhnlich finde das in Ordnung.
    Ich habe gestern nach einem Termin dafür gefragt, kann das Mopped Montag bringen, und Dienstag wieder abholen.
    So "kurzfristig" ist das halt auch nicht immer selbstverständlich.

  • #978

    Ich habe vor kurzem 220€ im Ruhrgebiet bezahlt.
    Finde es schon krass, wenn ich auf die Rechnung schaue...
    Fast 160€ Mann Stunden für ne 1.000 Inspektion.


    Ich werde als Ingenieur für 89€/Std dem Kunden verkauft... Ich sollte doch mal umschulen.

  • #979

    Bei Yamaha Hochkirchen in Hattingen kostet die Arbeitsstunde aktuell 90 €. Aber wartet mal bis ihr die 40.000er machen dürft. Da ruft Yamaha schon > 5 Arbeitsstunden auf. Dazu kommt noch Material.


    Kopf hoch,
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #980

    Hallo und danke für die Antworten / Kommentare!


    Klar, es geht mir auch um Vertrauen und dass ich mich wohl fühle.
    Trotzdem finde ich 300€ zu heftig.
    Will mir die Kosten für die 40.000er gar nicht ausrechnen...
    Dafür bekomme ich dann wahrscheinlich ein neues Bike!
    :naughty:


    Ich bin am Montag beim Händler um nach neuen Reifen zu fragen.
    Bin gespannt, was er für Preise aufruft.
    Darum lieben Dank für den Preis für deine CRA3.


    Und ich spreche die hohen Kosten für die 1000er an.


    LG


    Dominik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!