RN43 ruppige Gasannahme -Lösung ohne ECU-Tuning?

  • #11

    ist doch noch die „Alte“ oder?

    Gasannahme auf „B“, TC auf „2“ mildert die Gasannahme sofort. Kappt beim Ballern gefühlt 20 PS. Dennoch: besser als ein Abflug, wg. verrissenem Gas.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #12

    quickshifter Danke für den Tip, aber so schlimm ist es noch nicht. Gerade bei engen Kehren hat sich ja auch der moderate Einsatz der Hinterradbremse bewährt. Das mildert das Ruckeln, weil ich während ich das Gas öffne noch ein wenig hinten bremse. 20 PS würden mir hier schon sehr fehlen (besonders in engen Kehren! 8) )


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #13

    Gestern habe ich mein Moped aus der Werkstatt abgeholt. Wegen der ruppigen Gasannahme hatte ich in der Werkstatt vorgeschlagen das Teil, von dem ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wußte um was es sich genau handelt, gebraucht zu besorgen. Die Werkstatt meinte aber sie würden das in die Griff kriegen, dass neue Teil würde 2.400 € neu kosten 8| . Gestern die Auflösung: es handelt sich um die ganze Einspritzeinheit. Die war nach meiner Laufleistung etwas naja, sagen wir schmutzelig, aber man kann sie leider nicht einfach ins Ultraschallbad legen, denn das mögen die Stellmotoren überhaupt nicht. Also immer wieder einsprühen und mit viel Geduld sauber machen. In Verbindung mit dem nun zweiten neuen Gaszug war es der pure Genuß, damit zur Arbeit zu fahren. Butterweiche Gasannahme, geht nach dem Auskuppeln nicht mehr aus, startet besser - ganz so, wie ich es eigentlich gewöhnt bin. So kann ich die nächsten 34.000 km in Angriff nehmen, damit ich endlich die 200.000 km voll mache.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!