Tracer rn57 Zylinderkopf auf Mt09 Rn29

  • #1

    Moin Moin,


    Ich habe bei eBay einen guten Zylinderkopf mit nur 9.000km gefunden. Teile nummer auf dem Gehäuse ist die selbe wie bei meiner 2015er Mt rn29.


    Sollte ich also also Problemlos nutzen können? Kann ich die bestehende Steuerkette auf die mit enthaltenen nockenwellen problemlos drauf ziehen oder eher weniger?


    Ich müsste bei meinem Kopf stehbolzen ausbohren lassen und habe eh Laufspuren auf meinen Nockenwellen. Der kopf kostet 350€ denke das ausbohren und ggf. Säubern des aktuellen kopfes wird genausoviel oder mehr kosten

  • #7

    Auf deinen beiden Bildern sieht man schon Unterschiede des Öl - oder Wasserkanals. Da würde ich mich nicht wundern wenn das in die Hose geht.


    Außerdem erschließt sich mir nicht, wieso du anstatt einer ordentlichen Instandsetzung deines Kopfes wieder die Büchse der Pandora gebraucht kaufen willst. Das ist doch die nächste Fehlerquelle, die Kopfschmerzen bereitet ...

  • #8

    Kann mich irren, aber unterschiedliche Nummern heißen mMn normalerweise, daß sich die Teile auch unterscheiden.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #9

    Weil meine Nockenwellen Laufspuren aufweisen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!