Tracer Newbie hat ne Frage

  • #1

    Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread kurz vorgestellt.

    Ich habe eine Frage und bereits die SuFu bemüht aber irgendwie nicht das richtige gefunden.

    Ich will neue Reifen aufziehen lassen und bin auf der Suche nach einer Tabelle mit den Anzugsdrehmomenten.

    Kann mir hier einer weiterhelfen??


    Ich danke schonmal im vorraus


    VG

    Ralf

  • #5

    Und noch ne Frage hinterher, die Dame war bisher nur zu Inspektionszwecken in Werkstatt, Garantie ist ja eh keine mehr drauf, insofern traue ich mir logischerweise zu einige Dinge ( Ölwechsel etc.) selbst zu erledigen.

    Wie haltet ihr das mit der Viskosität, der freundliche hat das letzte mal 15w40 rein, ich hätte jetzt wenn ich nicht nachgeschaut hätte 10er genommen...wie handhabt ihr das.

    Sorry wenn ich hier so am Anfang noch sehr "dumme" Fragen stelle, ich hoffe auf eure Nachsicht ;)

  • #6

    10er ist völlig ok, mach dir kein Kopf... Ich glaub alle hier (fast) nehmen 10W40

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #7

    Selbstverstaendlich steht das seit Jahren und bei jedem Yamaha-Motorrad in der Anleitung:
    Unter Kettenspannung (zu Achsmuttern und auch sonst zu jedem Wartungs- und Einstellelement) sind dort genaue Drehmomente angegeben.

  • #8

    Ich hab mir spaßeshalber die Anleitung mal angesehen ... Anzugsmomente hab ich nur für die Hinterachse gefunden. Für die Vorderachse steht scheinbar wirklich nix mehr drin.

    Bei meiner RN29 sind die noch drin, aber interessant ist der Zusatz ... Wechsel nur ohne ABS, für Modelle mit ABS => ab zum Händler.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!