Umstieg von XSR700 auf XSR900

  • #1

    Hallo die Damen und Herren,


    ich bin gekommen, um zu spionieren. Anders formuliert, ich habe noch keine 9er von Yamaha. Zur Zeit fahre ich eine XSR700 und denke darüber nach, mir eine XSR900 zuzulegen. Bin mir aber überhaupt nicht sicher. Probefahrt habe ich gemacht. Ist an und für sich schon ein geiles Gerät. Sie hat mir in fast allen Belangen gefallen - Ausnahme die Sitzbank; die spinnen ja wohl. Aber die XSR900 hat bei mir keinen wirklichen Habenwollenimpuls ausgelöst. Ich weiß aber nicht warum. Bei der XSR700 war das anders - Probefahrt gemacht und es war Liebe auf den ersten Ritt.


    Bevor ich einen Fehlkauf tätige Versuche ich mir hier etwas Appetit zu holen. Vielleicht ist ja hier ein Umsteiger und kann mir seine Erfahrungen schildern.


    Schöne Grüße


    Ronny

  • #2

    Das heißt, "gekommen, um zu bleiben" -Bloß ohne eigenen Habbewolle-Impuls hier scharf gemacht werden zu wollen grenzt an Peepshow.
    Was mich betrifft, fiele aktuell unter den Null-Neunern definitiv meine Wahl auf die XSR.


    Da haste bissi Peepshow:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Was passt Dir denn an der Sitzbank nicht? Das Gefühl oder die Optik? Oder beides. Ansonsten handelt es sich, wie im Video angeklungen, um ein amtlich sportiches Gerät, mit dem man es richtig fliegen lassen kann, wenn man das möchte. Ich habe mit dem Vorgängermodel seit 155.000 km viele sorgenfreie Stunden verbracht.


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #5

    Hallo Stoppelhopser,


    die Sitzbank ist bretterhart, quasi ein Bügelbrett. Das wäre aber kein Problem, da könnte ich noch vom Sattler oder Polsterer noch bissl polstern lassen.


    Ich fahre heute oder morgen noch mal zum Händler. Will mal checken, ob ich die 700er in Zahlung geben kann und wieviel ich dafür bekommen würde.


    Schöne Grüße


    Ronny

  • #6

    Zum Händler?

    Also: „gekommen, um zu polstern“? 😎

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #7

    Hi,


    Also bei mir war‘s andersrum. Bin die Xsr-700 probegefahren und hab nix gespürt. Dann ein paar Tage später die Mt-09: hat sofort gepasst.


    Ich meine so muss das sein. Ich fahre allerdings auch mit einem Standard-Moppet durch die Gegend, wessen erstes Tour in eine große Umbauaktion geht, der hat natürlich andere Prämissen.

    Keine Ahnung wie „dringend“ Du‘s hast, aber 2024 (oder25(…)) könnte ja genau das Update dabei sein, was dann den Habenwollen-Reflex auslöst.


    Grüße.

  • #9

    Gratuliere. Es gibt weitaus schlechtere Geldausgaben. 👍

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #10

    Ach ja, ganz vergessen: “gekommen um zu bleiben”. Hatte ich doch gleich vermutet 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!