Verspiegelung / Tönung d. Visiere

  • #1

    Hi,

    ich habe mir einen weiteren X-Lite 803RR gekauft und dazu gleich wieder ein Set an verspiegelten Visieren (silber, blau & gold).

    Dabei ist mir aufgefallen dass diese Visiere, obwohl gleiche Marke, Anbieter usw. mehr Lichtdurchlässig sind als die, die ich zuvor hatte.

    Vorher war die Tönung stärker, dafür vorne komplett Verspiegelt. Jetzt wenn ich den Helm aufhabe und mich im Spiegel anschaue, sehe ich mein Gesicht durch das Visier.


    Wisst ihr ob da was geändert wurde, bzw. wo man richtig gut verspiegelte Visiere herbekommt.


    PS: ich fahr nie in der Nacht!

  • #2

    Hatte auch mal ein verspiegeltes Visier für meinen X-Lite 802RR gekauft, aber sofort wieder zurückgegeben. Wenn die Sonne tief stand bzw Licht von vorne reinkam hat man sich selber im Visier gesehen, es war also sozusagen von beiden Seiten verspiegelt! Was ein absoluter Müll.
    Danach etwas nachgeforscht und auch andere Leute haben das Problem mit verspiegelten X-Lite Visieren, dürften da also mal was geändert haben. Fahr eigentlich immer mit dem stark getönten Visier, das hält jetzt schon einige Jahre.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!