Achsdurchmesser vorne/hinten

  • #11

    Also ich hab das olmaxmotors Montiergerät, und hab schon einige Reifen damit gewechselt. Wird mit jedem mal etwas besser, ist aber schon ein ziemlicher Kraftakt.
    Wichtig ist: das Gerät sollte am Boden gegen Verdrehen gesichert werden, Reifen sollte schön warm sein, besonders wenn er eine harte Karkasse hat (in die Sonne legen) + Montagepaste, richtige Technik & eventuell Hilfsmittel (Reifenwulst-Niederhalter). All das erleichtert das Aufziehen doch um einiges. ;)

    KurvenradiusTV hat dazu ein gutes Video vom eigentlichen Ab- & Aufziehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #12

    Hab schon des öfteren Reifen von eScootern aufgezogen. Wenn man das mal gemacht hat, ist alles andere ein Kinderspiel 😄 ...


    Am Wichtigsten ist, wie du auch schon sagst, tatsächlich die Reifenflanken in die Mitte vom Felgenbett zu drücken. Mache ich bei eScooter Reifen immer mit Kabelbindern, mit denen ich den Reifen zusammenschnüre, sodass die Reifenflanken aneinander liegen. Bei Motorradreifen werde ich das mit Zurrgurten machen. Sollte dann wie von selbst auf die Felge flutschen.

  • #13

    Moin,

    kennt jemand den Achsdurchmesser

    von einer Tracer 900 RN57 ?


    Was für ein Reifenmontiergerät könnt ihr noch empfehlen ?

    Leider sind die Favorisierten Händler hier nicht mehr aktiv .


    LG


    Anfänger

  • #14

    Moin moin, erinnert durch den Post vom Kollegen über mir, bin ich noch einen kleinen Erfahrungsbericht schuldig.


    Zum Montiergerät kann ich sagen, dass ich mit billigem Reifenmontierwachs und einem Mini-Montiereisen (20cm) für eScooter Reifen alles mühelos montiert bekommen habe. Und, ganz wichtig, ohne den kleinsten Kratzer oder blanke Stellen im Mattlack der SP Felgen. Der Butler Montagekopf sieht ,trotz kleiner Auflagefläche des Mini-Montiereisens, noch aus wie neu - super Material, hört sich fast an wie Glas, wenn man draufklopft.


    Das Wuchtgerät hat ebenfalls super funktioniert, läuft extrem reibungsarm, sodass man sich fast schon gezwungen sieht einen Kaffee zuzubereiten, während das Rad am hin und her Pendeln ist.


    Würde ich es mir wieder kaufen? JA, vollste Kaufempfehlung 👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!