Navianschluß

  • #11

    ??????


    Steckdose Anschluß 12 Volt.

    Kabel von der Steckdose zum Navi 12 Volt.

    Verbindung Kabel Steckdose zum Navi 12 Volt.

    Schnellhalterung zum Navi wenn Navi Eingerastet ist, 5 Volt ???


    Regelt die Schnellhalterung runter auf 5 Volt ? Und an den zwei Pins die ans Navi gehen sind dann nur 5 Volt. Aber was willst Du dann noch kürzen nach den zwei Pins die ans Navi gehen. Da gibts doch keine Kabel mehr. Vor der Schnellhalterung wird jedenfalls nichts geregelt. In dem Kabel ist nix, nur zwei Litzen.


    Edit: Oder hast Du einen Zigaretten Anzünder Stecker, der 5 Volt ausgibt und daran dann das Ladekabel für das TomTom ? Meine Kabel gehen direkt auf 12 Volt Zündungsplus und die 12 Volt gehen ins TomTom.



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #12

    Da gehen nur gemessene 5,5 Volt über die Stifte der Schnellhalterung ins Navi.

    Das heißt die Spannung wird in der Schnellhalerung runtergesetzt ( Vermutung habe ich nicht kontrolliert).

    Das ganze ist dann an 12 Volt Bordspannung angeschlossen.

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #14

    Ich spreche folgend nur über TomTom Navis Halterung siehe Foto von Triple/One:

    Ich hab letztes Jahr versucht mein Navi (Halterung) über die USB-Steckdose zu versorgen --> funkt nicht!

    Wie schon beschrieben muss die Navi Halterung mit 12V betrieben werden. Die Spannung wird dann runtergedrosselt und so das Navi versorgt.
    Da die Halterung eine eingebaute Sicherung hat und mit 12V versorgt werden will/muss funktioniert leider die Spannungsversorgung über USB nicht :(

  • #15

    Deshalb nimmt man dafür den Nebenverbrauchsanschluss. Und ich nutze übrigens USB Anschlüsse um meinen SP Connect Wireless Charger zu betreiben. Und ja, die USB Dose hat auch schon Regen gesehen. Sie zeigt aber nach unten und zu mir, also läuft das Wasser eher raus als rein.


    Die geht dann halt irgendwann durch Rost kaputt und wird ersetzt. Kostet ca. 13 € beim Ali. Würde ich die gleiche Dose bei Amazon in Deutschland kaufen würde die mich hier 19 € kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!