Zubehörscheibe für Tracer 9 GT / RN70 ?

  • #21

    Von den Hersteller hab ich die dunkle aber in normal Größe

    Deine sieht klasse aus

    Die werde ich mir dann für meine GT+ bestellen

    Wo hast Du die Felgenafkleber her ? Sieht Cool aus

    Ich habe nur den Originalen Yamaha Schriftzug auf den Felgen geklebt

    LG

  • #22

    Hallo Arink_Tracer,

    Wie groß bist du denn und wie verändern sich die Windgeräusche bzw. das Wummer am Helm, durch den Spoiler Aufsatz?

  • #23

    Bin 1,81 groß. Einfach oben auf die original Tracer 9 GT Scheibe geklemmt. Hatte es auch schon auf dem Vorgängermodel und war da auch sehr zufrieden. Das gute ist, dass man keine Löscher bohren braucht.


    Gruß

    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #24

    Hey Zeeland,


    die Felgenrandaufkleber sind ganz einfache die ich bei Amazon bestellt habe 😉.


    Gruß YOYO

  • #25

    Moin Yoyo, welchen naivi Halter hast du da am Lenker?

    Ist für Garmin? Steht das Garmin so nicht verkehrt herum?


    Bin noch am überlegen welchen ich nehme, habe zurzeit den der an der scheibenverstellung oberhalb ist,

    Problem ist nur das navi schaut ein wenig über meine Ermax Scheibe.

  • #26

    Hey swofy-duck,

    das ist die Ladeschale vom Garmin Nüvi 396 auf einem Halter baugleich zum originalen aus dem Yamaha Zubehör. Den hab ich meine ich bei Racefoxx bestellt. Ist echt wie der Yamaha Halter, kostet aber nur die Hälfte 😜


    Gruß YOYO

  • #28

    Nee das funktioniert super. Man sollte natürlich die oberen beiden Schrauben der Riser nehmen 😉. Man muss nicht extrem nach unten schauen um das Navi abzulesen, das liegt schon Recht gut im Sichtfeld.

  • #29

    Das leidige Thema Scheiben und Windgeräusche. Hab da grade ein Déjà-Vue. Als ich vor 6 Jahren meine Tracer gekauft hatte, hab ich ewig lange mit verschiedensten Scheiben und Einstellungen herumexperimentiert, bis endlich das "Wummern" durch den Wind weg war und Motorradfahren mit der Tracer nicht zum Hörsturz geführt hat. Seinerzeit habe ich - nach unzähligen Versuche mit anderen Scheiben - die Ermax Sport mit Distanschreiben deutlich flacher gestellt als vorgesesehen, damit die Scheibenoberkante niedriger kommt. Zur Frontmasken-Geometrie der Tracer passt das einigermaßen (siehe mein Avatar-Bild) Bei der GT+ würde das vermutlich grauselig aussehen.


    Jetzt spiele ich gerade mit dem Gedanken, meine Tracer durch eine GT+ zu ersetzen und muss nun beim lesen dieses Threads mit Entsetzen feststellen, dass Yamaha in den vergagenen 6 Jahren trotz Weiterentwicklungen der Tracer im Hinblick auf die deutlich zu lauten Windgeräusche mit der Original-Scheibe offenbar gar keine Verbesserungen erreicht hat :o :roll:


    Nach Probesitzen, auch auf anderen, vergleichbaren Motorrädern, hab ich mich auf der GT am wohlsten gefühlt. Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich wieder ne halbe Doktorarbeit schreiben muss, um der Windgeräusche und des unerträglichen Wummerns Herr zu werden, dann kommen mir Zweifel.


    Kann jemand eine Empfehlung einer kurzen, aber nicht zu schmalen Scheibe für jemanden mit einer Größe von 172 bzw. 173 abgeben?


    Dann sind wir ja in etwa gleich groß. Wie sind deine Erfahrungen mit dieser Scheibe? Gibt es das berühmte "Wummern" am Helm Oder ist da komplette Ruhe?

  • #30

    Habe ich auch und beste Investition am Mopped.

    Bin 1,83m und habe den Sitz auf der niedrigsten Stellung.

    Das Teil ist gold wert!


    Da bei meinem Set die Klemmhalterungen nicht bei waren sondern 2 mal Schraubverbindungen, habe ich das Experiment gewagt und Löcher gebohrt.

    Sauber, fest und alles richtig gemacht :D


    Absolute Empfehlung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!