Kupplunsspiel einstellen

  • #22

    Naja...jeder muss wissen wieviel er an seinen Bremsen lockert.


    Meine BMW hat keine selbstsichernden Schrauben, die hält auch so. Andererseits selbst meine selbstsichernde Schrauben am Nummernschild waren locker nach einiger Zeit. Musste die nun im Winter nachziehen. Wenn ich das Nummernschild verliere kostet mich das 50 Euro, wenn ich die Bremse verliere zwischen Totalschaden und Sarg.


    Aber ja, man kan alles was nicht richtig passt irgendwie passend machen, das lasse ich gelten. Nur das Selbstsichernde Muttern normalerweise einmal Muttern sind. Man kann sie natürlich mehrfach verwenden, weil man sie neben ihrer Sicherungsfunktion auch noch gut anzieht und damit quasi doppelt sichert. Ansonsten haben sie eben nicht mehr ihre volle Einsatzfähigkeit.


    Ob das dann noch reicht? Bei dem laufruhigen CP3 vermutlich ja...aber ganz sicher...tja, ich würde da nicht mein Leben drauf setzen. Will euch das aber auch nicht ausreden, es sind eure Mopeds und eurer Leben. Ich benutze mein Risikopotential jedenfalls in der Kurve und verbrauche nicht schon 50% in technischen Bastellösungen.


    PS: gute Griffe haben Gewindebolzen mit Schaftverdickung. Da ist der Schaft 2mm dicker als das Gewinde und man kann auf Anschlag festziehen ohne Druck auszuüben auf die Reibflächen. Selbstsichernde Muttern sind immer nur zweite Wahl im Maschinenbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!