Griffe für die MT-09

  • #1

    Hallo,


    Ich hab mich nun ca. 3 Tage damit beschäftigt neue Griffe für meine neu gekaufte MT-09 zu kaufen jedoch bin ich nach etlichen Seiten darauf gestoßen das es 2 Varianten gibt.


    Einmal mit Seilzug bis zu den Klappen

    Und

    Einmal mit Elek. Ride by Wire (RN 69)


    Da ich nun herausgefunden habe das die neue 2022 MT-09 Ride by Wire hat musste ich leider feststellen das es so gut wie kein einzigen Griff für dieses System gibt...

    Weiß einer darüber mehr?

    Ich suche nämlich für mein Bike eigentlich die was ich anbei hochgeladen habe, das Problem ist nur das bei egal welchen Griff immer dabei steht das, dass mit dem elektrischen ride by wire Griff nicht kompatibel ist...


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit der neuen MT-09?? Oder was verbaut auf dem Ride by Wire System??

  • #2

    So da ich gesehen hab das es kein Thread dazu gibt anscheinend mach ich hier mal ne kleine Beschreibung was ich gemacht habe....

    1. Hab ich mir nun Griffe gekauft von Motea (Radox) mit der Hoffnung das diese passen hab natürlich geschaut das sie 22mm sind.



    Nun geht es den Lenkern an den kragen! da ich sowas noch nie gemacht habe, hatte ich natürlich keine Ahnung wie das normal runter geht bei der MT-09 2022 ist es anscheinend aber relativ simple und einfach da die Gummi Griffe nur minimal geklebt sind und mit etwas ziehen ging das relativ schnell runter.


    Gasgriff Normal


    Habe den Klebstoff gereinigt mit bremsen Reiniger weil es am schnellsten ging.

    Nach dem das alles fertig war hab ich mit der leichten Seite angefangen.

    Ergebnis war schon sehr zufriedenstellend... hat keine Minute gedauert..


    Original Hebel LSL Hebel


    Optisch Sieht das natürlich schon wesentlich besser aus als der Originale Griff... mit dem LSL Hebel dann nochmal etwas besser!

    Nun gehen wir zur schweren Seite....

    Nach etlichen versuchen das auf den Gasgriff zu bekommen hatte ich keine chance....

    Jedoch kam mir dann eine Idee und ich hab den Griff in sehr sehr heißes Wasser gelegt




    Und somit geschafft! bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!

    Wichtig angemerkt bei der Gasgriff Seite:

    Es gibt dort einen Ring der beim Gasgriff schwebend ist der sollte UMBEDINGT weiterhin dort sein da sonst nicht gewährleistet ist das der Gasgriff frei drehbar ist!




    So vielleicht hilft das den ein oder anderen der auch diesen Umbau machen möchte dies gilt aber natürlich nur für die MT-09 RN65 reihe wie die anderen Motorräder das haben kann ich leider nicht sagen ;)

    Man muss nichts abschrauben und anschrauben das war schon mal auf jeden fall cool natürlich nur wenn es reine Gummigriffe sind.

  • #4

    hi zusammen,

    ich belebe diesen alten Thread mal wieder.


    Da ich die die Rizoma Mutation P1 mittlerweile runtergerockt habe bin ich wieder auf der Suche nach neuen Griffen.

    Welche Gummi-Griffe habt ihr denn so auf eurer RN69 verbaut. bin für Vorschläge offen.


    Gruß

    Ben

  • #5

    Verstehe nicht wie man Griffe "runterröcken" kann, meine V-Strom ist 11 Jahre alt meine GSX 25 Jahre und da sind noch die Originalgriffe dran und die sehen noch absolut top aus :/

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #6

    Ein zu fester Griff macht das möglich. Wenn man zu Hart zugreift, passiert mir ab und zu auch, dann reiben die sich sehr schnell ab.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Meine HELD AKIRA (die ich seit Jahren nutze; im Austausch, habe Vorrat) haben teilweise Nieten unten. Aktuell noch nicht bei der MT09 aber bei früheren Mopeds habe ich da ziemlich das Gummi vom Gasgriff abgegriffen. Bei einer musste ich auch mal die Griffe wechseln.


    Musterfoto! Bei meinen sind die schwarzen Nieten nach einigen tausend km teilweise blank.


    Heute würde ich mir keine Handschuhe mehr kaufen die dort Nieten (als Schutz) haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!