Die neuen Yamaha Modelle 2023 (Tracer GT+, Niken etc.), Bilder, Links und Diskussionen

  • #421

    Verbindung Handy <-> Headset getrennt, Verbindung Mopete <-> Headset und Mopete <-> Handy etabliert, Medien auf das Headset eingestellt - dann konnte ich zwar im Display der GT+ den Titel wechseln und starten/stoppen, aber im Headset kam kein Ton an.


    Vielleicht kann mir der Yamisan mal helfen, aber da fahr ich dann mal hin, wenn die Inspektion oder das Software-Update dran ist. Bis dahin bleib ich vorerst beim alten Setup und steuere Musikwiedergabe etc. manuell über das Headset.

    In der Garage steht aktuell noch meine FJ 1200 ABS (3YA) Bj. '91 mit diversesten Verbesserungen -

    aber inzwischen freue ich mich gewaltig über den Komfort meiner Tracer 9 GT+  :auto-biker:

  • #422

    Bei mir verbindet sich Handy und Headset über BT automatisch mit der +. Zum Musikhören aktiviere ich einmal den Mediaplayer auf dem Handy, gehe dann im Menü auf APP da muß ein Sicherheitshinweis mit dem Joystick bestätigt werden dann Audio und starte Play. Danach läßt sich alles problemlos auch über den Notenschlüssel (Audio) unten im Display steuern. Ich vermute, daß dieser Sicherheitshinweis wichtig für die Musikwiedergabe ist. Hatte auch das Navi über USB am WE genutzt, Handy im Tankrucksack (SW Motech Pro Engage), funktionierte gut und ich finde das Garmin auch nicht schlecht, auch wenn Calimoto besser ist, man ist es halt auch durch jahrelange Nutzung gewöhnt. Über WLan Hotspot hat das Navi nicht so wirklich funktioniert, da kein mobiles Internet parallel läuft und dann ständig Satelliten und Kartendaten gesucht werden. Aber über USB funzt es gut und da Naviapps immer energiehungrig sind finde ich das mit dem Kabel eher positiv. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

    Einmal editiert, zuletzt von Olli 65 ()

  • #423

    Musst bei den Apps motorize, yamaha link bei den daten Einstellungen nur mobile daten zulassen, beim intelligenten wlan "wechseln zu mobilen Daten" zulassen und ich habe noch in den Entwickler Einstellungen mobile daten immer an

    the road to a friend's house is never long

  • #425

    Hallo Forumsmitglieder,


    ich habe mir meine Sitzbankteile der Tracer GT+ beim Sitzbankbezieher in Solingen umpolstern und neu beziehen lassen. Da ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin (Sitzkomfort und Optik), habe ich mich entschieden, die Fotos hier einzustellen.

    Vielen Dank, Niklas Lange!


    Beste Grüße

    Jörg

  • #426

    Sieht auf jeden Fall schon mal bequemer aus als original ;) :thumbup:

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #427

    Wie Olli 65 erwähnt hat, das problem kann bestehen wenn WLAN verbinden ist, da das Mobiltelefon dann erstmal versucht dieses WLAN auch für eine Internetverbindung zu nutzen, und die Tracer kann natürlich mit keiner aufwarten. Speziell Streaming Apps - selbst wenn die Lieder lokal downgeloaded sind - brauchen zum starten oft eine Internetverbindung um quasi das Abo zu bestätigen. Dann startet die Widergabe nicht obwohl die App "Play" anzeigt.

    Was man auf jeden Fall machen muss wenn man den WLAN hotspot der YAmaha nutzt ist in der WLAN verbindung erlauben das bei schlechtem WLAN empfang (so heißt das dort) eine alternative Verbindung für Daten verwendet werden darf. Bei Androis ist das bei den intelligenten WIFI einstellungen normalerweise drin. Zusätzlich gibts auch "Ausnahmen" von Netzwerken, da war bei mir die Yamaha Verbindung standardmäßig nach erstem einruihcten drin, hat also trotz "Alternative Daten Erlauben" nicht umgeschalten, und nix lief mehr solage ich mit dem Yamaha Netzwerk verbunden war.

    Ein weiterer Stolperstein kann sein, das das Handy dann verscuht erstmal eine "bessere" WLAN verbindung zu finden. Z.b. weil Ihr zuhause steht und Euer Heimnetzwerk sichtbar ist. Dann schaltet das Handy auf die Verbindung um....dann geht zwar die Musik und das Internet, aber die WLA Verbindung für Garmin ist weg.


    Das ganze mit der "Yamaha MyLink" App ist nicht so toll implementiert. Das das besser geht zeigt Wireless Android Auto. Das nutzt auch WIFI im Auto, erkennt aber das das keine normale WIFI verbindung ist, sondern eben der Android Auto Uplink fürs mirroring. Damit gehhen Daten automatisch nur mehr via Mobilfunknetzt. Keine Spur von extra einstellen müsssen das man "Mobile Daten alternativ zu schlechtem WELAN" nutzen einschalten muss, oder das Handy sich einfach zu einem Besseren (automtisch zu verbindenden) WLAN verbindet.

    Da ist Luft nach oben. Ziemlich hakelig implementiert. Würden die halt einfach AA verwenden und nicht Ihr eigenes unausgegorenes Süppchen kochen.

  • #428

    Sieht super aus. Darf ich fragen was das gekostet hat?

  • #429

    Der Umbau hat 535,00 Euro gekostet. Der Polsterer war 7 Stunden damit beschäftigt. Ich durfte (sollte) beim Umbau dabei sein, da ich zwischendurch Probe gesessen habe. Es war ein interessanter Tag.

  • #430

    Kann ich nur bestätigen Niklas Lange macht sehr gute Arbeit. Hatte meine letzte Tracer Sitzbank auch von ihm umpolstern lassen. Bei der 2016er war das auch ein echter Komfortgewinn. Mit der beheizbaren GT+ Sitzbank bin ich bisher sehr zufrieden und sehe keine Notwendigkeit da Hand anzulegen.


    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!