Störungs-Kontrollleuchte (MIL)

  • #21

    Man kann den Motorfehler auch einfach ignorieren, da man ja weis das er nicht durch echte Defekte ausgelöst. Nach einigen km fahrt und 5 x Starten ist er von alleine weg. War beim erstenmal ebenfalls leicht nervös, obs wirklich nur das ist.


    Aber ja...es war nur das...nicht mehr

  • #22

    Also bei mir half warten nicht (durchgeknallte Sicherung)

    Speziell nachts nervt diese zusätzliche LED-Blendung total.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #23

    Jo, dieser Fehler ist ja durch echten Defekt ausgelöst, das ist was anderes. Rücksetzen würde ca 10 Minuten dauern bei automatisch rücksetzenden Fehlern. ca 10km fahren, dabei alle 2-3 km Motor aus/an, geht eigentlich schnell genug, das man sich nicht blenden lassen muss.


    Wie gesagt, er muss Selbstresetbar sein. Das sind fehler die sporadisch mal auftreten, zb wenn der Auspuffgegendruck mal zu hoch wird. Bleibt er dann lange genug im erlaubten Bereich, setzt sich der Fehler zurück, lediglich im Steuergerät kann ausgelesen werden, das er mal da war.


    Welche Fehler manuell Reset erfordern(normalerweise Werkstatt) und welche selbstrücksetzend sind, entscheiden die Entwickler des Fahrzeuges.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!