Verlängerte Schwinge der Tracer an eine MT09 RN 43

  • #161

    Habe die Werte beim letzten Mal leider in anderer Reihenfolge notiert.

    Dadurch hat sich dann auch ein Fehler beim N2 Wert ergeben.

    Richtig ist N2 hinten 41mm und vorne 48mm.

    Vorne sollte ich was machen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #162

    ---> dieser Post müsste zeitlich VOR Sigi's Post über diesem erscheinen.


    Hi Sigi, deine Werte stimmen irgendwie nicht.

    Wenn man die Werte von oben und den jetzigen vergleicht kann das eigentlich nicht sein.

    Hast du dich eventuell vermessen?


    Deine Werte eingetragen von Seite oben. Passt einigermaßen.

    Die zweiten Werte passen überhaupt nicht.

    Der Federweg hinten ist vom Federbein der Tracer 900 GT, vorne ist gleich.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • #164

    Du kannst hinten noch einen halben Zentimeter runter.

    Allerdings scheint mir deine Feder im Federbein ein bisschen zu weich.


    Würde sagen, geht grad noch so.

    Man sieht das im Vergleich N1 - N2


    Hinten hast du bei N1 noch viel Spiel nach unten. Beim Drauf sitzen N2 bist du aber schon fast max. unten.

    Vorne kannst du noch ein bisschen hoch.

    Aber je höher vorne und tiefer hinten um so weniger handlich. Wär' schade um die Agilität.

    TopSpeed auf der Autobahn ist doch egal. Die Kurve ist unser Paradies.


    Ich glaube ich würde das genauso lassen. Well done.

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • #165

    Danke dir.

    Naja, vielleicht kauf ich mir ja auch noch eine andere Feder für hinten.

    Ist nicht ausgeschlossen. Die progressiven Federn der Tracer GT für vorne habe ich ja auch noch.

    Aber du hast ja recht, erstmal werde es jetzt so lassen. Bin froh, dass es jetzt wieder passt.

    Gruß Sigi ;) :girlwink:

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  • #166

    So nun komme ich endlich mal dazu darauf zu antworten. Das Kabel des ABS Sensor ist zu kurz und es würde auch nicht aussehen, da der Bremsschlauch wesentlich länger ist. Mit dem Halter funktioniert es einwandfrei und ich werde ihn noch etwas bearbeiten und lackieren. Dann sieht es auch besser aus.

    Zu dem Spritzschutz, ich habe versucht einen gebrauchten zu kaufen, klappte leider nicht. Also musste ich selber was machen. Aus meiner Sicht fällt das nicht auf und ich würde auch keine 53€ + Versand für so ein Teil ausgeben. Nicht, solange ich es noch selber machen kann.

    Gruß Sigi

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  • #168

    Wenn ich das vorher gesehen hätte...

    Für 10€ kann man es nicht selbst machen.

    Danke

    Gruß Sigi

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