Schritt für Schritt Anleitung gesucht: Kette spannen und ein

  • #61

    Der "Profi" hatte keine... Jetzt mit 27er Nuß aus dem Baumarkt.


    Aber mal was anderes - im Handbuch stehen 150 (in Worten: einhundertfünzig) Newtonmeter. Kann das wirklich stimmen? Mir kommt es viel zu viel vor.

    Gruß Uwe

  • #62

    Uwe S


    Lies den Thread von Anfang an und du weißt Bescheid. (oder auch nicht) ;) :) Sind doch nur 4 Seiten.

  • #63

    Hallo,
    mein Yamaha Händler sagt 150Nm sind etwas viel 140 sollen reichen, bei 150 hätte ich aber auch das Mopped umgekippt wenn ich es nicht festhalten lassen hätte, 140 ging gerade so!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #64


    Jau, hab ich. Die Meinungen gehen anscheinend auseinander. Der Reifenwechseltyp hat 90 eingestellt - das erschien mir bereits hoch. Ich zu ihm: "Eher nicht so fest, ich habe einen Drehmomentschlüssel zu Hause und machs dann nach Handbuch." Zu Hause ins Handbuch geschaut :o (eyeswideshocked) . Nun habe ich 120 eingestellt, und der Schlüssel hat _nicht_ geknackt. Gefühlsmäßig (wie ich das bei meinen anderen Moppeds immer mache) war das schon zu fest. Viel zu fest.


    Ich hatte mal bei der Baghira die Achsmutter mit dem Ringschlüssel normal [tm] angezogen. Das hat sich gegen Urlaubsende gerächt, weil sie mit dem Schlüssel aus dem Bordwerkzeug nicht aufging. Rohrverlängerung besorgt, Schlüssel gesprengt. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger.


    Und bei der MT gehe ich nur deshalb mit dem Drehmo ran, weil die Schwinge aus Guß ist und ich nichts falsch machen wollte.

    Gruß Uwe

  • #67

    Hallo,
    um das nochmal klar zustellen in der Schwinge an sich ist kein Gewinde und die Achse hat eins und das ist ein M18 oder so und auf einer Stahl Achse!

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!