Erfahrungen mit dem MRA NRN Screen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    Neuling hier , ich bekomme hoffentlich nächste Woche meine MT-09 SP 2022. Hat jemand Erfahrung mit dem MRA NRN Windschild? Ich habe im letzten Thread zum Thema zwar einiges gelesen, aber nachdem der Diskurs dann doch sehr in Richtung Nachbauten abgedriftet ist, dachte ich, ich stelle hier nochmal einen neuen Thread zum Thema ein. ;)


    MRA NRN: https://www.mrashop.de/modellb…ngscheibe-nrn-2021?c=6585


    Die Alternative wäre die Sport-Variante von Puig: https://puig.tv/de/tuning-moto…neration-sport?bike=29681


    Mein Problem: Sitzriese mit 194cm Körpergröße, und wenn ich mir die Aerodynamik auf der Puig-Seite anschaue, erreiche ich durch einen kleinen Windschild bestenfalls 10% weniger Luftdruck auf dem Oberkörper als ohne... Ist klar, dass ich nicht die >50% Verbesserung wie bei einem Tourer-Screen erwarten kann, aber für ~140€ bin ich dann doch sehr hin- und hergerissen. Ich möchte hauptsächlich Kurven jagen, daher wäre ein Tourer-Screen für mich eh nicht das richtige.


    Wie sind eure Erfahrungen mit kleinen Windscreens?


    PS: ist die RN69 korrekt für die SP?

  • peter_moscow

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich hätte noch ne Alternative:

    Ermax


    Die hatte ich nur einmal montiert und liegt seit dem rum🙈

    Sieht echt gut aus, aber ich wollte dann doch das originale Schild und das Bessere ist des Guten Feind 😉


    Bei Interesse melden. Werden uns sicher einig.


    VG

    Andrea

  • #4

    Bei 194cm wird das Puig schon was bringen.

    Ich bin 1,85 und die Verwirbelungen des Windschildes knallen mir gut suf das Visier.

    Strecke ich mich aber nach oben, so gute 10cm, wird das für mich echt gut.

    Jedoch unfahrbar.


    Für einen effektiven Windschutz ist es jedoch zu klein.


    Das Große von Yamaha ist da um längen besser.

    Dieses, aber als Nachbau, teste ich aktuell.


    Über 200 km/h ich das große von Yamaha für mich der Knaller.


    Beide Windschilder sind über 100 km/h für mich nicht mehr ohne Gehörschutz zu fahren.

    Ohne Windschild ist es deutlich leiser.


    Wenn du ein Puig kaufen willst, dann melde dich ruhig.

    Werde meines verkaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!