LeoVince Racing / hat den wer? / + Messdiagram
-
- RN 69
- slackito
-
-
-
#32 Also, Beiblatt kostet bei einem Importeur 140 CHF, ist noch irgendwie "okaaaaay", mit bisschen Bauchschmerzen. Komme ich auf jeden Fall günstiger als die Hostettler-Wucherpreise. Ich hab auch mal den MfK angeschrieben, ob es das CH-Gutachten so überhaupt braucht, wegen der EC/ECE/EG/Whatever-Dinger. Wenn das jetzt wirklich notwendig ist, zahl ich eben die 140.
Danke für die vielen Infos!
-
-
#33 Habe ich so nicht empfunden.
Durch die Anlage wird vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlband der Klang „klarer“ was mir an der originalen gefehlt hatte.
Den DB Killer habe ich zum spass mal rausgenommen, so restriktiv ist er auch nicht. Was auch umgekehrt bedeutet, wenn er draussen ist, fallen dir nicht gleich die Ohren ab.
In Vergleich zu anderen Slipon Anlagen sieht der tatsächlich relativ freizügig aus. Aber puh... im Vergleich zur Originalanlage ist der Querschnitt schon mager für hohe Drehzahlen
-
#34 schon mager für hohe Drehzahlen
Also ohne DB Killer gibt es ja das Leistungsdiagramm, das sieht doch ganz ok aus, nicht?
Wäre also maximal der DB Killer der Leistung frisst
-
-
#35 Also ohne DB Killer gibt es ja das Leistungsdiagramm, das sieht doch ganz ok aus, nicht?
Wäre also maximal der DB Killer der Leistung frisst
Ja genau davon spreche ich ja, von dem DB Killer bzw. dem Querschnitt mit DB Killer
-
#36 Schande auf mein Haupt Ich muss mal zurück rudern.
Ich habe die RN29 2014 von Deutschland importiert. Habe jetzt mal etwas recherchiert und habe den Grund gefunden warum ich für alles kein Beiblatt brauchte. Ein Importfahrzeug hat keine Schweizer Typengenehmigung im Fahrzeugausweis. Dadurch braucht man kein Beiblatt. Also 100% die gleiche Maschine aber hier werden die Importeure geschützt das bloss niemand im Ausland kauft.
Einerseits verständlich, denn ich verdiene hier mein Geld und gebe es hier auch aus. Anderseits ist es schon teilweise unverschämt was für Zubehörteilen an Preisen aufgerufen wird
-
-
#37 Gerade Antwort vom MFK erhalten - das ECE Dokument (PDF) reicht natürlich nicht... blah. Aber selbst mit den 140 CHF für das Beiblatt bin ich noch ca. 300 EUR günstiger als von Hostettler und Konsorten. Leistungsmessung kostet 60 EUR, ich werde mal nachfragen ob es das im 3er Paket günstiger gibt und dann hier updaten
-
-
-
#39 Schande auf mein Haupt Ich muss mal zurück rudern.
Ich habe die RN29 2014 von Deutschland importiert. Habe jetzt mal etwas recherchiert und habe den Grund gefunden warum ich für alles kein Beiblatt brauchte. Ein Importfahrzeug hat keine Schweizer Typengenehmigung im Fahrzeugausweis. Dadurch braucht man kein Beiblatt. Also 100% die gleiche Maschine aber hier werden die Importeure geschützt das bloss niemand im Ausland kauft.
Einerseits verständlich, denn ich verdiene hier mein Geld und gebe es hier auch aus. Anderseits ist es schon teilweise unverschämt was für Zubehörteilen an Preisen aufgerufen wird
Also hab ich mit meinem Direktimport Narrenfreiheit
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!