Logbuch XSR900

  • #21

    @wortex Der Jeanstoff über den Protektor ist schon gut angegangen, da kann ich den kleine Finger durchpieken. Aber wegen des Protektors hatte das Kevlar-Innenfutter gar keinen Asphaltkontakt.

    KTM Bora 25 (1986-1989)

    Vespa LX 50 (2014 bis heute)

    Yamaha Tracer 700 (2020 bis 2022)

    Yamaha XSR 900 (seit 2022)

  • #23

    Na auf dem Bild sieht die Schutzkleidung aber nicht so sicher aus.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #24

    Sigi63 Erwischt. :oops: Zu meiner Entschuldigung kann ich vorbringen, dass das vor dem Sturz war, und unter kontrollierten Bedingungen.


    Zange Danke. Ich bin mal gespannt, ob ich das Flattern kriegen werde, wenn ich wieder das Bein drüber schwinge.

    KTM Bora 25 (1986-1989)

    Vespa LX 50 (2014 bis heute)

    Yamaha Tracer 700 (2020 bis 2022)

    Yamaha XSR 900 (seit 2022)

  • #25

    Kann mal schnell passieren. Mich hat es letztes Jahr auch erwischt. Wie du schon geschrieben hast, ist das mit der Konzentration ein ganz wichtiger Faktor. Zwei Kurven vor dem Abstieg, hätte mich fast ein Auto auf meiner Seite abgeräumt. Hätte ich sofort eine Pause gemacht, wäre wohl anschließend nichts passiert. So ist erst einmal dieser Vorfall im Kopf, die Konzentration gehört aber auf die Straße. Es ist aber bekanntlich sehr schwer nicht an rosa Elefanten zu denken. Ich bin dann mit ca. 80 abgestiegen, wie du schon schreibst, ohne Schutzkleidung wär das wohl doof geworden. So hatte ich zum Glück nichts, außer kaputter Hose und Jacke ist an mir alles heil geblieben.
    Ich hab das Moped dann aufgehoben und bin weiter gefahren.
    Ich hoffe das bei dir wieder alles in Ordnung ist und die Schulter/Schlüsselbein wieder hält.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #27

    Danke für das Mitteilen Deiner Erfahrung mit der XSR 900 und auch die vom Crash!

    Schön, dass du es so gut überstanden hast. Beim nächsten Einkauf denke über Airbagweste nach (z.B. Alpinestar, die hat auch extra Luftpolster)

    Ich habe bisher auf der XSR nur Probegesessen, wie ist es mit dem Sitz?

    Vor allem auf etwas längeren Toure, tut Dir da nach ???km/ Zeit der Hintern weh?


    Danke für Deine Antworten.


    P.S. bis dato habe ich eine MT09 gefahren, sie wurde vor ein rund 2 Wochen umgefahren + über die Gabel (wirtschaftlicher Totalschaden). Daher steht evtl. demnächst eine neue Anschaffung an & es könnte die XSR 900 (RN80) werden.

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • #28

    Airbagweste muss ich mich mal ankucken, hab ich mich bisher noch nichts mit beschäftigt.

    Der Sitz ist nach längerer Fahrt für mich schon etwas hart. Jetzt nicht "Höllenqualen", aber schon so "der Hintern will Pause, bevor Kopf oder Arme was sagen". Da warte ich mal, ob Yamaha vielleicht noch eine Komfortoption rausbringt, oder kuck mich sonst nächstes Jahr mal bei den Drittanbietern um.

    KTM Bora 25 (1986-1989)

    Vespa LX 50 (2014 bis heute)

    Yamaha Tracer 700 (2020 bis 2022)

    Yamaha XSR 900 (seit 2022)

  • #29

    Habe gerade einen Link erhalten, dem möchte ich Dir nicht vorenthalten:

    Sicherste Airbagweste? | Sofaschnack mit ALPINESTARS
    In diesem Video haben wir Alpinestars zu Gast. Wir zeigen euch zusammen die TechAir Airbagwesten und lassen sie auch mal für euch hochgehen! Wie das aussieht...
    youtu.be


    Zum Thema Sitz habe diese gefunden: Corbin Motorcycle Seats & Accessories | Yamaha XSR 900 | 800-538-7035

    Morgen habe ich `ne Probefahrt mit der XSR900 (RN80), mal sehen, wie sie auf mich wirkt.

    Original Yamaha Windschild, & Kühlerseitenabdeckungen, Rizoma Heck, Rizoma LED-Blinker, H4-LED-Lampe, LED-Standlicht, Sitzbank geändert, SmartBrake-System, GSG-Sturzpads für Rahmen und Achsen, MFW Revolution Brems & Kupplungshebel, MOTACC-Lenkerendspiegel; Öhlins Cartridge Kit NIX 30 (FKS 5041)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!