Österreich Rundtour

  • #2

    Zweiter Tag geht's zum Grossglockner und dann weiter Richtung Spittal an der Drau wo ein schönes Hotel wartet



    leider war das wetter nicht so gut wie gewünscht

    leider etwas nass geworden

  • #4

    So weiter gings dann ins Drau-Tal und dann über Tauernweg(den alten Weg durch die Berge) zurück



    Relaxen im Hotel







    Obertauern Rast und was Essen. Das Wetter klart mehr und mehr auf und es fängt an wieder heiss zu werden



  • #6

    Zu guter letzt nach Wien und dann im Gewaltmarsch 700km zurück in 9 Std über die Autobahn und selbst das ist drin mit der Tracer. Klaro, kaputt bin ich, aber ich kenne nicht all zu viel Mopeds, bei denen man das so durchziehen kann.


    Alles in allem 100% zufrieden mit der ersten Tour und entgegen meiner Erwartung muss ich meine Aussagen von früher korrigieren: 5,5L Verbrauch seit ich sie habe. Stellenweise war ich bei unter 5L trotz der Berge. Und selbst Autobahnrückfahrt mit konstant 132(nach GPS, Tacho sagte 144) waren 15,2L bei 289km auf dem Tacho nachzutanken. Da mag noch etwas reingegangen sein, aber sicher nicht mehr als 0,2l. Das bedeutet selbst bei Autobahnkonstantfahrt nur 5,3L. Würde ich es nicht selbst sehen, würde ich es nicht glauben.


    Um die mal über 6L zu bringen muss man auf Rennstrecke gehen. Normal dürfte das wohl nicht drin sein.


    Und nochwas: selbst mit dieser Koffersammlung, gut gefüllt, 200 Autobahn, wie auf Schienen. Wackelt nix, flattert nix. Orginalbereifung Bridgestone Battlax T32.

  • #7

    Kann das mit dem Autobahn fahren nur bestätigen, passt für die Tracer.

    Letztes Jahr aus dem Schwarzwald zurück, um 600 Kilometer am Stück.

    Macht das Motorrad mit Bravour :)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!