Tracer Fahrwerk einstellen, keine Druckstufe möglich?

  • #1

    Hallo werte Motorradfreunde!

    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer einer Tracer MT-09 aus 2015.

    Nach meiner ersten Liebe zum CP3 Motor in einer XSR 900 folgt nun als daily driver die Tracer.

    Nun bin ich gestern ans Fahrwerk gegangen, da meine zarten 110kg fast immer eine Einstellungen bedingen.

    Federbein passt schon mal gut, wen es interessiert, Vorspannung erst 5von7, jetzt 6von7, Zugstufe habe ich bei 3 Klicks von geschlossener Stellung aus.

    Gabelvorspannung habe ich 3 Ringe sichtbar, Zugstufe (rechter Gabelholm) bei 3 Klicks von geschlossener Stellung aus.

    Nun soll am linken Holm die Druckstufe sein, bei mir ist nichts. Bin ich zu blöd oder gab es Modelle wo keine Druckstufeneinstellung gab?!


    Noch kurz zu den Einstellungen, bevor jemand denkt ich dreh da willkürlich dran rum:

    Die Vorspannung habe ich zu zweit mit Einstellung des Negativfederweges gemacht und es passt wunderbar.

    Zug/Druckstufe mache ich nach Gefühl, dann fahren, dann nachstellen, dann fahren :)

    Fahre eh jeden Tag zur Arbeit, daher kann man so wunderbar die Einstellmöglichkeiten "erfahren".

  • #2

    RN29 hat keine Einstellung der Druckstufe. War nie vorhanden, ist nicht während der Fahrt abgefallen.

    Schau mal in deine Bedienungsanleitung.

  • #3

    Hab ich leider nicht dabei bekommen. Hatte online eine gefunden, da aber steht die Druckstufe drin.

    Schade aber danke trotzdem :)

  • #5

    Nee, in der Tat in dieser steht auch nichts mehr vom linken Gabelholm!

    Dann hatte ich wohl einer von der nachfolgenden Tracer 900.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!