MT09 Tracer 2017 im Soziusbetrieb schwammig

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2018 die Tracer BJ 2017 im Einsatz. Die Ausführung ist Original, es wurde nichts umgebaut.

    Für mich bis heute immer noch das Bike schlecht hin. :)


    Seit geraumer Zeit bin ich aber mehr mit der Sozia unterwegs, dabei fällt mir auch das das Fahrwerk doch etwas schwammig und unruhig ist.

    Leistung ist mehr als ausreichend das Fahrgefühl ist einfach nicht gut...

    vorne zu leicht... hinten hartes Fahrwerk ( Federspannung auf max)


    Nun stehe ich vor der Entscheidung das Fahrwerk (vorne und hinten ) mit Öhlins umzubauen oder in die nächste Klasse aufzusteigen.

    Öhlins umbauten haben ja schon viele gemacht, aber lohnt sich das auch für den Soziusbetrieb ?


    Hat da jemand Erfahrung ?


    Viele Grüße


    Andreas

  • #2

    Gerade wenn du an die Grenzen der Zuladung kommst ist ein Upgrade sinnvoll. Mit per Handrad verstellbarer Federbasis kannst du wunderbar zwischen Solo/Soziabetrieb wechseln.

    Ob nun WP oder Öhlins, eine Verbesserung erwarte ich da auf jeden Fall.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #3

    Hallo,


    Ja das hoffe ich auch, werde ich wohl machen.

    Kennt jemand einen Schreiber dazu in der Nähe von Stuttgart?


    Grüße

  • #4

    Einen Schreiber ??


    Ich kann Dir die Firma HH Racetech Empfehlen. Klick hier



    Hubert Hoffman in Rottenburg . Der hat mir meine Speed Triple Umgebaut. Für die Gabel mit anderen Federn, Öl und Shims, hatte ich Damals 360 Euro Bezahlt. Samstag Morgens hingefahren und nach 4 Stunden Neue Gabel. :thumbup:


    Das Federbein hab ich ein Jahr später Umbauen lassen. Auch bei HH Racetech. Waren glaub ich auch so um die 300 Euro.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!